Fußball A-Liga-Neuling Nettetal II startet gut in die Saison

Grenzland · Aufsteiger Union Nettetal II gewann zum Auftakt der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld zu Hause gegen Anrath. Der Dülkener FC kam im Heimspiel gegen den Tus Gellep nicht über ein Unentschieden hinaus.

 Anoir Bouaziz schnürte einen Doppelpack für Nettetal II

Anoir Bouaziz schnürte einen Doppelpack für Nettetal II

Foto: Fupa

Union Nettetal II - Viktoria Anrath 2:0 (1:0). Die Reserve von Union Nettetal schaffte trotz personeller Probleme einen erfolgreichen Auftakt. Anoir Bouaziz markierte einen Doppelpack. "Wir sind schleppend in die Partie gekommen, da sich die Mannschaft erst noch finden musste. Besonders in der Fehlpassquote hat sich dies gezeigt. Mit dem Ergebnis der Partie bin ich aber am Ende hochzufrieden", sagt Unions Trainer Uwe Hollenbenders.

VfR Krefeld-Fischeln II - VSF Amern II 3:3 (1:1). Amerns Reserve ging Mitte der ersten Hälfte durch Marcel Klingen in Führung. Die Gastgeber drehten die Begegnung und führten schon mit 3:1. Fabian Lobermeier und Daniel Foest besorgten noch den Ausgleich. Trainer Baris Akkaya schaute auf das Spiel zurück: "Ich bin mit der Moral und dem Einsatz meiner Mannschaft zufrieden. Das Unentschieden geht am Ende so in Ordnung."

Dülkener FC - TuS Gellep 1:1 (0:1). Der DFC verpasste am ersten Spieltag einen Sieg und muss sich mit einem Remis begnügen. Die Gäste gingen im ersten Durchgang in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang Nico Berger der Ausgleich. "Gellep hat uns das Leben schwer gemacht und nimmt verdient einen Punkt mit", sagt Dülkens Trainer Klaus Ernst.

Borussia Oedt - TSF Bracht 2:1 (0:0). In der zweiten Hälfte ging Oedt durch einen schnellen Doppelschlag in Führung. Absteiger Bracht gelang nur noch der Anschluss durch Calvin Bunte. Trainer Graziano Ruggeri war nicht zufrieden: "Wir hatten zwar viele Spielanteile, haben uns aber kaum Chancen herausgespielt und haben verdient verloren."

Rhenania Hinsbeck - KTSV Preußen Krefeld 4:2 (1:0). Hinsbeck startet dank der Treffer von Luca Hurtz, Lukas Hanßen und Janosch Derendorf mit einem Sieg. "Wir haben verdient gewonnen, da wir die Partie größtenteils dominiert haben", sagte Hinsbecks Trainer Frank Fretz.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort