Lokalsport Abstieg der Hinsbecker steht jetzt endgültig fest

Fussball · Seit Donnerstagabend steht endgültig fest, dass Rhenania Hinsbeck in der neuen Saison wieder in der Kreisliga A an den Start gehen muss.

Gruppe 4: Rhenania Hinsbeck - VfL Willich 2:2 (0:1). Auch wenn die Hinsbecker die acht Spiele andauernde Siegesserie der Gäste durchbrechen konnten, war der Punkt am Ende zu wenig, um die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu halten. Es passt dabei ins Bild der Rückrunde, dass der Ausgleichstreffer für Willich erst in der Nachspielzeit fiel. Zuvor drehten die Schützlinge von Tom Neber einen Rückstand zur Pause durch Tore von Kapitän Konstantin Georgiadis und Jan Van de Ven.

SV Veert - DJK Fortuna Dilkrath 0:2 (0:0). Die Erleichterung nach dem erst zweiten Auswärtserfolg der laufenden Saison konnte man Dilkraths sportlichem Leiter Christian Hofmann nach dem Schlusspfiff anmerken. Die von ihm und Toni Lanz gecoachten Fortunen musste etwa eine Stunde warten, bevor Nachwuchsakteur Ilir Tahiri mit dem 1:0 die Anspannung löste. "Direkt im Anschluss haben wir zwar zwei, drei gute Chancen ausgelassen, aber spätestens nach dem zweiten Tor durch Rico Hildebrand wussten wir, dass wir den Sieg und damit den Klassenerhalt perfekt gemacht haben", sagt Hofmann.

SV Straelen II - TSF Bracht 0:5 (0:1). Nach einem zuletzt etwas schwächeren Auftritt gegen Sonsbeck haben die TSF Bracht in Straelen wieder voll überzeugen können. Nachdem Torjäger Pascal Wüsten mit seinem 23. Saisontreffer im ersten Durchgang die Führung erzielt hatte, war die Begegnung spätestens nach dem Doppelschlag von Nedim Akkus und erneut Pascal Wüsten entschieden. Auch Akkus, der nach seiner Zusage für die neue Spielzeit wie befreit aufspielte, durfte sich im weiteren Spielverlauf als Doppeltorschütze feiern lassen, bevor Willi Strutz kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt setzte.

SC Waldniel - SV Schwafheim 1:2 (1:0). Im Duell der Tabellennachbarn hat der SC Waldniel eine knappe Heimniederlage hinnehmen müssen. Dabei verlief der Start in die Partie durch den frühen Führungstreffer von Kai Schürmann nahezu optimal. "Danach hatten wir mehrfach Glück, dass Schwafheim die sich bietenden Torchancen nicht genutzt hat", sagte Trainer Hans Weecks zur schmeichelhaften Halbzeitführung. Der Beginn der zweiten 45 Minuten verlief ähnlich wieder der erste Spielabschnitt. Diesmal nutzte der SC jedoch eine klare Chance nicht. "Ich bin mir sicher, dass wir mit dem 2:0 die Partie nach Hause gebracht hätten", sagte Weecks. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, bis Schwafheim zwei Abstimmungsprobleme in der Innenverteidigung zum Siegtreffer nutzte.

Gruppe 3: GW Holt - ASV Süchteln 0:4 (0:2). Der ASV hat sich beim Gastspiel im Gladbacher Westen keine Blöße gegeben und einen klaren Auswärtserfolg eingefahren. Mounir Ben Moussa ebnete mit einem Foulelfmeter in der 9. Minute den Weg zum achten Auswärtssieg der Saison. Samy Forestal, der bereits am vergangenen Wochenende zu den Aktivposten gehörte, erhöhte nach einer Flanke von Iliadis noch vor der Pause. Der aus Haiti stammende Offensivakteur war auch an den weiteren Treffern direkt beteiligt. Zunächst leistete der 19-Jährige die Vorarbeit zum 3:0 von Eric Bongartz, bevor er nur zwei Minuten später seinen zweiten Treffer erzielen konnte.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort