Fußball Ailton-Premiere gegen Viersen?

Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Ailton wird seine Niederrheinliga-Premiere beim KFC Uerdingen gegen den 1. FC Viersen feiern – wenn der 1. FC zustimmt, das Nachhol-Heimspiel, das Staffelleiter Reinhold Tripp auf den 31. Januar datiert hat, in die Krefelder Grotenburg zu verlegen.

KFC holt Stürmerstar Ailton in die Grotenburg
17 Bilder

KFC holt Stürmerstar Ailton in die Grotenburg

17 Bilder

Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Ailton wird seine Niederrheinliga-Premiere beim KFC Uerdingen gegen den 1. FC Viersen feiern — wenn der 1. FC zustimmt, das Nachhol-Heimspiel, das Staffelleiter Reinhold Tripp auf den 31. Januar datiert hat, in die Krefelder Grotenburg zu verlegen.

Der KFC will in den kommenden Tagen Kontakt zu Viersens Boss Klaus Fleßers aufnehmen. Die RP fragte vorab an. "Unter bestimmten Umständen können wir natürlich darüber reden", signalisierte Fleßers Verhandlungsbereitschaft.

"Bestimmte Umstände" meint: Geld. "Wenn wir die Einnahmen, die wir in unserem Stadion haben würden bekommen, dann werden wir uns nicht sperren", ergänzte Fleßers. Der KFC will Ailtons erstes Spiel im eigenen Stadion zelebrieren, der frühere Bundesligist erwartet dann rund 5000 Zuschauer.

Zudem haben sich schon einige Fernseh-Sender angesagt, um über den Ex-Profi in der sechsten Liga zu berichten. "Das wäre auch für uns eine gute Bühne", weiß Klaus Fleßers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort