Fußball Amern daheim gegen Homberg völlig chancenlos

Schwalmtal · Der Fußball-Landesligist aus Schwalmtal kassierte im Abstiegskampf mit einer 1:5-Niederlage einen weiteren Tiefschlag.

 Gegen Hombergs Offensive, hier mit Dennis Wibbe in Gelb, hatte die Amerner Abwehr gestern einen schweren Stand.

Gegen Hombergs Offensive, hier mit Dennis Wibbe in Gelb, hatte die Amerner Abwehr gestern einen schweren Stand.

Foto: Franz-Heinrich Busch

Auch im vorletzten Heimspiel der Saison hat es für die Landesliga-Fußballer der VSF Amern nicht zum erhofften Befreiungsschlag gereicht. Im Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten VfB Homberg unterlagen die Spieler von Trainer Dennis Sobisz 1:5 (0:2). Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Sieg belegt Amern weiter den Relegationsplatz.

Nach dem mutigen, aber letztlich doch erfolglosen Auftritt beim Spitzenreiter in Kleve hatten sich die Hausherren viel vorgenommen. Doch allzu viel von den guten Vorsätzen konnte nicht umgesetzt werden. Lediglich in der Anfangsviertelstunde bekamen die Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Dann nahmen die Gäste zunehmend das Heft in die Hand. Nachdem Dennis Metten eine Bogenlampe unterschätzt und diese zumindest noch an die Oberkante der Latte hatte lenken können, brachte die daraus resultierende Ecke das 1:0 für Homberg durch Kapitän Thomas Schlieter, der fast unbedrängt einköpfte. Homberg wirkte von der Führung wie beflügelt und erspielte sich weitere erstklassige Chancen, die zunächst aber vergeben wurden. Amern verteilte in der Defensive jedoch weitere Gastgeschenke, die Sergen Sezen zumindest einmal vor der Pause zum 2:0 nutzte.

Im zweiten Abschnitt sorgte der Tabellenzweite schnell für klare Verhältnisse. Nach einer Ecke der Gastgeber fuhren die Homberger einen blitzschnellen Konter zum 3:0. Und der Torjubel war noch nicht ganz verstummt, da war Toptorschütze Marcel Kalski mit dem 4:0 zur Stelle. Positiv herauszustellen war, dass die Amerner danach nicht ganz unter gingen und sich mit einem verwandelten Freistoß von Nuri Debeniz mit dem Ehrentreffer belohnten. Den Schlusspunkt setzte aber erneut Hombergs Stürmer Marcel Kalski, der einen indirekten Freistoß in die Maschen hämmerte.

Amern: Metten - Akkaya, Lambertz, Oelsner, Weis - Schumacher (60. Rademacher), Debeniz, Kawohl, Kapell (85. Vollekier) - Agathagelidis, Jansen (73. Gotzen). Tore: 0:1 Schlieter (18.), 0:2 Sezen (33.), 0:3 Santana (51.), 0:4 Kalski (53.), 1:4 Debeniz (85.), 1:5 Kalski (90.). Zuschauer: 120.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort