Fußball Amern gewinnt turbulente Partie gegen Brachelen

Fussball · Auf dem Weg zum Start in die Rückrunde am 8. März haben die heimischen Landesligisten noch mal den Ernstfall geprobt. Union Nettetal und die VSF Amern waren erfolgreich, für den 1. FC Viersen setzte es dagegen beim TV Kalkum-Wittlaer, Landesligist aus der Gruppe 1, eine 1:2 (1:0)-Niederlage.

"Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt", meinte Trainer Willi Kehrberg, dessen Mannschaft nach dem Seitenwechsel allerdings ein völlig anderes Gesicht zeigte. Nachdem in Hälfte eins Melih Karakas zur Führung getroffen hatte, kassierte Viersen zwei schnelle Gegentore. "Das hat mir nicht gefallen. An der Konstanz müssen wir noch arbeiten", betonte Kehrberg. Kollege Chiquinho setzte sich mit Union Nettetal zwar 2:1 (0:0) daheim gegen den TSV Bayer Dormagen aus der Landesliga, Gruppe 1, durch, doch voll zufrieden war auch er nicht: "Mir haben zuletzt viele Spieler gefehlt, deswegen war das noch nicht das, was ich mir vorstelle. Wir haben noch ein bisschen was an Arbeit vor uns." Orhan Özkaya hatte die Nettetaler aus der Distanz in Führung gebracht, Tom von Bergen erhöhte per Freistoß auf 2:0, ehe den Gästen kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer gelang.

Ein turbulentes Spiel erlebten die VSF Amern beim A-Ligisten SV Brachelen, wo sie 5:4 (1:2) gewannen. Mit der fußballerischen Vorstellung war Trainer Rainer Bruse sehr zufrieden, nicht allerdings mit einigen Unkonzentriertheiten gegen Ende der Partie. Denn nach einem 1:2-Rückstand zur Pause hatten seine Jungs mächtig aufgedreht und waren 5:2 in Führung gegangen, brachten sich dann aber noch in Schwierigkeiten. "In der Defensive müssen wir noch etwas tun", sagte Rainer Bruse - gerade mit Blick auf den Test morgen (19.30 Uhr) daheim gegen die Bundesliga-A-Junioren von Borussia Mönchengladbach. Gegen Brachelen trafen für Amern Tobias Bruse (2), Daniel Kawohl (2) und René Jansen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort