Fußball Amerner feiern beim VdS Nievenheim nächsten Erfolg

Dormagen/Schwalmtal · Durch das 2:1 sind die VSF Amern mit drei Siegen in die neue Saison der Fußball-Landesliga gestartet.

 Amerns Stürmer René Jansen, der das 1:0 erzielte, verfolgt hier Nievenheims Abwehrspieler Simon Kozany.

Amerns Stürmer René Jansen, der das 1:0 erzielte, verfolgt hier Nievenheims Abwehrspieler Simon Kozany.

Foto: Frank Vieten für Fupa

Die Fußballer der VSF Amern scheinen sich in den oberen Gefilden der Landesliga-Tabelle wohlzufühlen. Denn nach zwei Siegen zum Auftakt folgte gestern der nächste Streich: Die Mannschaft von Trainer Dennis Sobisz konnte die Euphorie mit in die Auswärtspartie beim VdS Nievenheim nehmen und dort mit 2:1 (2:0) gewinnen. Bedeutet: Die Amerner stehen nach drei Erfolgen aus drei Spielen auf dem dritten Platz.

Der dritte Saisonsieg war einer am Ende guten ersten Halbzeit zu verdanken. "Wir sind in der ersten Viertelstunde noch schwer ins Spiel reingekommen und haben uns blöde Ballverluste erlaubt", analysierte VSF-Trainer Dennis Sobisz. Mit den restlichen Minuten des ersten Spielabschnitts konnte der Amerner Übungsleiter aber zufrieden sein, denn seine Mannschaft wurde immer besser und belohnte sich mit zwei Toren: Erst konnte René Jansen den Führungstreffer markieren (25.), wenige Momente später vollendete Tobias Bruse einen gut vorgetragenen Angriff zum zwischenzeitlichen 2:0 (35.). Mit einem beruhigenden Vorsprung verloren die Gäste aber in der zweiten Halbzeit etwas den Faden. "Wir haben nicht mehr so klar und so zielstrebig gespielt wie in den ersten 45 Minuten", sagte Dennis Sobisz.

Dennoch hatte sein Team mehrmals die Vorentscheidung auf dem Fuß, konnte aber nicht den wichtigen dritten Treffer erzielen. Aber auch auf der anderen Seite musste kurz gezittert werden, als Dennis Metten einen Nievenheimer Schuss mit einer starken Parade noch gerade so an den Pfosten lenken konnte. Erst mit der letzten Aktion der Partie gelang den Hausherren doch noch ein Treffer (90.+1.), was Dennis Sobisz im Hinblick auf den guten Lauf seiner Mannschaft nur wenig ärgerte. In den nächsten beiden Wochen dürfte sich zeigen, wohin der Amerner Weg noch führt. Am kommenden Spieltag geht es gegen den Tabellenfünften Rather SV, eine Woche später empfangen die VSF den Überraschungsspitzenreiter FSV Vohwinkel.

Amern: Metten - Heythausen, Kleinen, Kawohl, Rademacher - Schumacher (70. Busen), Bruse, Göckler, Bischoff (81. Weis) - Chino, Jansen (66. Wüsten). Tore: 0:1 Jansen (25.), 0:2 Bruse (35.), 1:2 Schweers (90.+1.). Zuschauer: 100.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort