Fußball Amerner Kader so gut wie komplett

Schwalmtal · Der Fußball-Landesligist sucht nur noch nach einem zweiten Torhüter.

 Neu bei den VSF Amern: Dominik Bischoff.

Neu bei den VSF Amern: Dominik Bischoff.

Foto: Fupa

Auch wenn nach dem in Sachen Abstiegskampf wichtigen 2:0-Auswärtssieg beim SV Straelen noch nicht feststeht, in welcher Liga die VSF Amern in der kommenden Spielzeit antreten werden, haben sie ihre Personalplanungen weitgehend abgeschlossen. "Das zeigt, was für einen überragenden Charakter die Mannschaft hat", sagt Dennis Sobisz in seiner Funktion als Trainer des Fußball-Landesligisten mit Blick auf die Tatsache, dass der Kern der Mannschaft seine Zusage gegeben hat, obwohl es auch noch sehr gut sein könnte, dass sich die Schwalmtaler bald in der Bezirksliga wiederfinden.

Die einzige offene Baustelle haben die Amerner derzeit noch auf der Torwartposition. Weil der bisherige Reservekeeper Sandro Dörenkamp etwas kürzer treten möchte, wechselt er zum A-Ligisten Concordia Viersen. "Eigentlich hatten wir schon eine Zusage, doch der Spieler ist uns wieder abgesprungen. Ein Mann, ein Wort, das zählt heutzutage offenbar nicht mehr so viel", sagt Dennis Sobisz, der sich jetzt weiter nach einer Alternative zu Stammtorhüter Dennis Metten umschauen muss. Verlassen wird den VSF-Kader auch Ahmet Özdal, der zum Mittelrhein Bezirksligisten TuS Dremmen wechselt. Abwehrrecke Baris Akkaya wird als spielender Co-Trainer in die Reserve gehen, die als Tabellenführer noch gute Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga A hat. Bei Stürmer Kosta Agathagelidis ist offenbar noch nicht so ganz klar, was er nächste Saison macht. Feststeht aber, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr den Trainingsaufwand leisten kann, der bei den Amerner gefragt ist.

Auch deswegen haben die VSF bei den Neuverpflichtungen besonders die Offensive im Fokus gehabt. In Dominik Bischoff kommt ein Spieler, der in der laufenden Spielzeit immerhin zwei Tore bei 14 Einsätzen für Wegberg-Beeck in der Regionalliga erzielte. Auch Pascal Wüsten hat seinen Torriecher beim Bezirksligisten TSF Bracht schon nachhaltig unter Beweis gestellt. Für die Abwehr kommt Dominik Kleinen vom 1. FC Viersen zurück, und Max Lobermeier rückt aus der Reserve auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort