Lokalsport Amerner nur in der ersten Halbzeit gerettet

Fussball · Zum Zeitpunkt der 1:0-Führung in Goch sah es gut für die VSF aus, am Ende reichte es doch nicht.

Vor einigen Wochen hatten die VSF Amern den Klassenverbleib in der Gruppe zumindest nach außen hin schon abgehakt. Doch dank einer Leistungssteigerung hielten die Schwalmtaler bis zum letzten Spieltag eine kleine Chance auf ein direktes Landesliga-Ticket am leben. Und über weite Strecken der ersten Halbzeit bei den noch relevanten Partien in Broekhuysen (gegen den SV Straelen), Odenkirchen (gegen den 1. FC Viersen) und Goch (gegen die VSF Amern) sah es tatsächlich so aus, als könnten die Amerner noch den Kopf aus der Schlinge ziehen.

15.16 Uhr Die Mannschaft von Trainer Rainer Bruse legte in Goch eine hohe Schlagzahl vor, so als wollte sie sogar das deutliche schlechtere Torverhältnis im Vergleich zu Viersen angreifen. Nach zwei Großchancen durch Domini Heythausen und Kosta Agathagelidis trifft Axel Schumacher zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt sind die VSF an Straelen vorbeigezogen, weil es in Broekhuysen noch 0:0 steht. Amern macht weiter Druck.

15.31 Uhr Rückschlag für Amern, weil Straelen in Broekhuysen in Führung geht, zu diesem Zeitpunkt stehen die VSF wieder auf Platz zehn, der die Teilnahme an der Abstiegsrelegation mit sich bringt.

15.35 Uhr Odenkirchen geht gegen Viersen in Führung, damit ist Amern punktgleich mit dem 1. FC. Um vorbeizuziehen, muss Amern zu diesem Zeitpunkt aber noch sieben Tore erzielen.

15.37 Uhr Die Straelener legen in Broekhuysen das 2:0 nach, so dass sie für die Amern in unerreichbarer Distanz scheinen.

15.46 Uhr Yannick Meurer beseitigt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit seinem Treffer zum 1:1 in Odenkirchen die letzten Zweifel, dass Viersen noch mal in Bedrängnis kommen könnte.

Halbzeit Amern liegt auf dem Relegationsplatz, Straelen ist Neunter und Viersen Achter.

16.05 Uhr Straelen sorgt mit dem Tor zum 3:0 für die Vorentscheidung in Broekhuysen. Für Amern wird die Relegationsteilnahme immer realer. Am Ende siegt Straelen 7:2.

16.44 Uhr Dennis Hohmann macht das 2:1 für Viersen.

16.45 Uhr Daniel Kawohl trifft zum 2:0 für Amern und beschert seinem Team Rückenwind für die Relegation.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort