Fußball Amerner wollen sich in Benrath Feierlaune holen

Schwalmtal · Die Landesliga-Fußballer der VSF Amern wollen ihr Punktekonto heute Nachmittag im vorgezogenen Gastspiel beim VfL Benrath aufbessern. "Es ist schöner, mit einem positiven Erlebnis zu feiern", sagt Amerns Trainer Dennis Sobisz mit Blick auf die am Abend anstehende Rot-Weiße-Nacht in Amern.

 Trainer Dennis Sobisz reist heute mit Amern nach Benrath.

Trainer Dennis Sobisz reist heute mit Amern nach Benrath.

Foto: Fupa

Das ist allerdings kein Selbstläufer, denn die Benrather kämpfen gegen den Abstieg. "Sie werden mit Sicherheit zu Hause alles reinwerfen. Wir müssen den Abstiegsfight annehmen", sagt Sobisz. In den Zweikämpfen und in Sachen Laufbereitschaft müssten seine Spieler dagegenhalten. Dabei gilt es, die Benrather über ihre schnellen Außenspieler nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und Torjäger Alexander Sascha Willms nicht aus den Augen zu verlieren. "Wir wollen gegen den Ball kämpfen und im Ballbesitz Fußballspielen", berichtet der Coach. Das 0:1 im jüngsten Meisterschaftsspiel gegen Odenkirchen ist spätestens seit dem 4:1-Pokalsieg beim OSV Meerbusch unter der Woche aus den Köpfen verbannt. "Die Leistung war in Ordnung. Es gibt halt so Gegner, gegen die du nicht gewinnst. Wir können das gut einordnen. Im Pokal hatten wir jetzt ein klares Ergebnis und nehmen die positive Stimmung mit", sagt der Trainer. Dazu soll auch das gestrige Regenerationstraining beitragen, bei dem es mal nicht auf den Fußballplatz ging. "Wir haben fünf Spiele in zwei Wochen. Da ist eine vernünftige Trainingssteuerung wichtig. Beim Fahrradfahren und in der Sauna können die Spieler die Belastung aus den Knochen bekommen. Das ist besser, als auf den Platz zu gehen, denn da geht es direkt wieder richtig zur Sache", erklärt Sobisz. Außerdem erhofft er sich von dieser Einheit eine heilsame Wirkung auf die muskulären Probleme einiger Akteure.

Zum Personal Ausfälle: Fabian Göckler, Dominik Bischoff (beide verletzt); Einsatz fraglich: Maik Lambertz (Schulterverletzung)

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort