Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Fußball Amerns Reserve empfängt morgen Primus Dülken

Grenzland · Das Grenzland-Derby in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld zwischen den VSF Amern II und Spitzenreiter Dülkener FC steht unter besonderen Vorzeichen. Die Gäste aus Dülken könnten mit einem Erfolg die Tabellenführung verteidigen, und Amerns Reserve könnte sich mit einem Sieg aus der akuten Gefahrenzone etwas Luft verschaffen, zumal in dieser Saison mindestens vier Mannschaften aus der A-Liga absteigen werden. Und derzeit haben die Amerner nur zwei Zähler Vorsprung auf den viertletzten Platz.

"Klar, schauen wir auch auf unsere derzeitigen Tabellen- und Punktestand", sagt Amerns Trainer Baris Akkaya. "Aber wir sind in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen, und das möchten wir auch so lange wie nur möglich bleiben. Ob nun der Spitzenreiter kommt - oder eben Dülken in der derzeitigen Doppelfunktion." Personell kann Akkaya auf den kompletten Kader zurückgreifen, so dass es auch keine Ausrede geben wird, egal wie die Partie am Ende auch endet. "Wir haben Heimrecht und das müsste eine zusätzliche Bank für uns sein", sagt Akkaya. Dass Amern dem Spitzenreiter ein Beinchen stellen will oder gar vom Thron stoßen kann, dass weiß auch Dülkens Trainer Klaus Ernst. "Die Amerner werden heiß auf uns sein", ist sich der Dülkener Trainer sicher. "Zudem findet das Spiel schon um 12.30 Uhr vor dem Spiel der Amener Ersten statt. Da können sich einige Jungs aus Amern auch für die Erste empfehlen." Damit seine Jungs topfit beim Derby in Amern antreten können, wird der gesamte Dülkener Kader am Sonntagmorgen zusammen frühstücken. Personell kann Klaus Ernst ebenfalls auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nach vielen Wochen abseits der Mannschaft ist Torjäger Patrick Hinz nach einer Verletzung wieder topfit und kann eingesetzt werden.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort