Lokalsport ASV-Athletin schafft zweimal die DM-Qualifikation

Neuwied/Viersen · Michelle Gartz vom ASV Süchteln ist bei den nationalen Titelkämpfen in Köln und Heidesheim dabei.

Michelle Gartz vom ASV Süchteln war erfolgreich unterwegs: Bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Neuwied ließ sich die W 15-Leichtathletin von 38 Grad Celsius Hitze nicht schocken lassen und lief über 300 Meter Hürden eine Sekunde schneller als bei den Westdeutschen Meisterschaften. In 46,89 Sekunden unterbot sie nun die Qualifikation für die deutschen Einzelmeisterschaften in Köln.

Danach schaffte sie auch noch die Pflichtpunktzahl für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Block Sprint/Sprung beim Mehrkampfmeeting in Heidesheim bei Mainz. Bei schwülwarmem Wetter und sehr starkem Wind - der allerdings bei fast allen Disziplinen von der Seite kam - knackte Michelle Gartz dort mit zwei Bestweiten die Qualifikation für die Deutschen Blockmeisterschaften in Lübeck (2575) mit 2625 Punkten. Dabei sprintete sie die 80 Meter Hürden in 12,77 Sekunden und die 100 Meter in 13,75 Sekunden. Sie sprang 1,52 Meter hoch und mit persönlichem Rekord 5,21 Meter weit. Beim Speerwurf warf die ASV-Athletin mit 29,58 Metern neue Bestweite. Nun nehmen Michaelle Gartz und Nick Kämpgen an den Deutschen Block-Jugendmeisterschaften teil.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort