Fußball ASV auch von Bracht nicht zu stoppen

Viersen · Auch wenn die Süchtelner im Grenzland-Derby der Fußball-Bezirksliga nicht ihren besten Tag erwischten, gingen sie am Ende als klarer 5:1-Sieger vom Platz. Allerdings profitierten sie auch von zwei Platzverweisen für die Brachter.

 In dieser Szene behauptet David Pries zwar den Ball gegen Samy Forestal, doch in der Schlussphase des Grenzland-Derbys gelang Süchtelns Stürmer doch noch ein Tor für seine Mannschaft.

In dieser Szene behauptet David Pries zwar den Ball gegen Samy Forestal, doch in der Schlussphase des Grenzland-Derbys gelang Süchtelns Stürmer doch noch ein Tor für seine Mannschaft.

Foto: Franz-Heinrich Busch

Mit einem deutlichen Heimsieg hat der ASV Süchteln seine Vormachtstellung als bestes Grenzlandteam in der Fußball-Bezirksliga untermauert. Die Mannschaft von Heinrich Losing feierte in doppelter Überzahl schon den sechsten Heimerfolg in Folge, während Bracht in der Fremde nun seit vier Partien auf einen Dreier wartet.

Auch nach dem Schlusspfiff wurde in beiden Lager noch über die wohl spielentscheidenden Szenen diskutiert. Gleich zwei Platzverweise gegen Robin Krahnen und Daniel Schrörs im ersten Spielabschnitt verlagerten die Kräfteverhältnisse klar zugunsten der Hausherren. Die Gäste schwächten sich dabei durch unnötige Aktionen selber, schließlich war die Partie bis dahin völlig offen. Die Mannschaft von Markus Steffens, die kurzfristig auf Stürmer Pascal Wüsten verzichten mussten, wirkte von Beginn an hellwach und nutzte eine Unsicherheit von Süchtelns Schlussmann Kevin Kallen zum 1:0 durch Kapitän Christopher Frieters.

Zu einer Schockstarre sollte der Rückstand beim ASV allerdings nicht führen, denn nur fünf Minuten war Kai Baumeister nach einer verlängerten Flanke am zweiten Pfosten zur Stelle. Nach dem Ausgleich der erste große Aufreger. Gästekeeper Krahnen ließ sich beim Abschlag vom Gegenspieler stören und stellte diesem ohne Not ein Bein, was der Schiedsrichter als Tätlichkeit bewertete. Die Folge - Platzverweis gegen den gerade von einer Sperre zurückgekehrten Keeper und Elfmeter für die Hausherren. Kapitän Lekesiz verwandelte gegen Stefan Ossowski, der als Feldspieler nun zwischen den Pfosten stand. Bracht blieb über den schnellen Nedim Akkus weiter gefährlich, schwächte sich drei Minuten vor der Halbzeit aber erneut. Nach einem Zweikampf, den der Unparteiische als Foulspiel von Daniel Schrörs bewertete, gab es Gelb-Rot. "Als ich gesehen habe, dass der Schiedsrichter mir für ein sauberes Tackling meine fünfte gelbe Karte der Saison geben wollte, habe ich mich wohl zu sehr aufgeregt", sagte der Mittelfeldakteur nach der Partie.

Dass Süchteln trotz des Sieges nicht den besten Tag erwischt hatte, wurde auch im zweiten Durchgang deutlich. "Es hat heute besonders im Passspiel nicht viel zusammengepasst, aber am Ende haben wir in Überzahl doch noch die Tore erzielt", analysierte ein nicht wirklich zufriedener Heinrich Losing. Bis zur 70. Minute hielten die Brachter kämpferisch stark dagegen, hätten durch Akkus sogar den Ausgleich erzielen können. Dann jedoch gelangen erneut Kapitän Lekesiz, dem wiedergenesenen Nando Di Buduo und Samy Forestal kurz vor dem Ende die weiteren Treffer des ASV,

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort