Fußball ASV Süchteln kommt stark aus der Winterpause

Viersen · Gleich im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres hat der ASV Süchteln ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und seine Ambitionen auf einen der ersten beiden Plätze der Fußball-Bezirksliga untermauert. Durch den verdienten 3:1-Heimerfolg (1:0) gestern Abend im Duell gegen den Tabellennachbarn Scherpenberg hat das Team von Trainer Heinrich Losing vorerst den zweiten Platz übernommen. Süchteln fand glänzend ins Spiel, doch erst eine Standardsituation sorgte für das 1:0. Am langen Pfosten drückte Routinier Eric Bongartz einen Eckball über die Linie (24.

 Nando Di Budo traf gestern Abend für den ASV Süchteln.

Nando Di Budo traf gestern Abend für den ASV Süchteln.

Foto: Fupa

). In einer intensiv geführten Partie traf Nando Di Budo in der 54. Minute per Flugkopfball zum 2:0. Die Schlussphase wurde dennoch hektisch, denn nach einer Grätsche von Samy Forestal kam Scherpenberg per Elfmeter zum Anschluss (88.) "Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die in den entscheidenden Augenblicken einen Tick wachen gewesen ist und den Sieg mehr wollte", lobte Losing sein Team, dem in der Nachspielzeit durch Forestal sogar noch das 3:1 gelang.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort