Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Tischtennis ASV Süchteln reist ohne Rhythmus nach Velbert

Viersen · Erneut hat der ASV Süchteln nach dem 9:4 gegen die TG Langenselbold eine dreiwöchige Pause in der Tischtennis-Regionalliga einlegen müssen. Zuletzt sorgten auch noch Karneval und die Deutschen Einzelmeisterschaften für eine längere Pause. Spiele in so großen Abständen machen es schwierig, einen Rhythmus zu finden und diesen dann zu halten. Dafür geht es dann in den nächsten drei Wochen mit fünf Spielen quasi in Siebenmeilenstiefeln dem Saisonende entgegen. Trotz der Umstände hat der ASV mit einer 5:1-Bilanz in den drei bisherigen Rückrunden-Spielen überzeugt. Mit einem dicken Polster auf die Abstiegsränge geht Süchteln ohne Druck in die Partie beim SV Union Velbert (Sonntag, 14 Uhr).

 Oliver Bovians reist mit dem ASV Süchteln nach Velbert.

Oliver Bovians reist mit dem ASV Süchteln nach Velbert.

Foto: Busch

Die Gastgeber sind als Tabellenzweiter klarer Favorit. Umso mehr als das Velbert gerne in die 3. Liga aufsteigen würde und sich daher keine unnötigen Punktverluste leisten darf. "Wir sind sicherlich krasser Außenseiter", sagt ASV-Kapitän Daniel Halcour. "Aber wir werden um jeden Punkt kämpfen." In der Hinrunde hat der ASV fast auf Augenhöhe gespielt. Beim 6:9 sah es lange nach einem Punktgewinn aus. Vor allem Oliver Bovians schrammte bei seinen Fünfsatzniederlagen gegen David Stepanek und Marvin Dietz nur knapp an einem Sieg vorbei. Im Spitzeneinzel trifft Daniel Halcour, der aktuell viertbester Spieler (17:6) der Regionalliga ist, auf Adrian Dodean. Der führt mit einer 21:4-Bilanz die Paarkreuz-Rangliste an. In den vergangenen vier Begegnungen gegen ihn war Halcour aber nahezu chancenlos. Süchteln würde mit einem Erfolg in Velbert frühzeitig alles klar machen in Sachen Klassenverbleib. Weil in den restlichen Spielen noch die Partien mit drei Abstiegskandidaten folgen, ist aber ein Punktgewinn keine Pflicht.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort