Lokalsport ASV-Talent läuft deutsche Bestzeit

Remscheid/Kreis · Heimischer Leichtathletik-Nachwuchs überzeugt bei Vergleichskampf.

Beim Vergleichskampf der Kreise des Landesverbandes Nordrhein in Remscheid belegten die heimischen U 18-Jungen unter 13 Kreisen den zweiten Platz und U 18-Mädchen den sechsten sowie die U 16-Jungen den achten und U 16-Mädchen den fünften Rang. Den Sieg gegen starke Konkurrenz schaffte Nick Kämpgen (ASV Süchteln) über 2000 Meter der U 16 in 6:02,87 Minuten. Er stellte damit eine Deutsche Jahresbest-leistung für die 14-Jährigen auf. Die 13-jährige Anna Bommes (OSC Waldniel) gewann über 2000 Meter in 6:59,88 bei den U 16-Mädchen, die teilweise ein bis zwei Jahre älter waren.

Der U 18-Jugendliche Billah Tchagandi (ASV Süchteln) steigerte sich im Weitsprung auf 6,61 Meter (4.). Samuel Wireko kam im Weitsprung auf 5,53 Meter (8.) und verbesserte sich dabei gleich um 31 Zentimeter. Moritz Uhde (beide LG Viersen und U 16-Team) erreichte mit 11,57 Meter (5.) im Kugelstoßen eine persönliche Bestweite.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort