Lokalsport ASV-Talente in Lübeck bei Mehrkampf-DM dabei

Viersen · Die Süchtelner Leichtathleten Michelle Gartz und Nick Kämpgen mit guten Chancen, sich zu verbessern.

Zwei Nachwuchs-Mehrkämpfer des ASV Süchteln starten am Wochenende bei den Deutschen Blockmehrkämpfen in Lübeck. Michelle Gartz liegt im Block Sprint/Sprung der 15-Jährigen (mit Speerwurf, 80 Meter Hürden, Weitsprung, 100 Meter und Hochsprung) nach ihrer Vorleistung mit 2625 Punkten an 17. Stelle in Deutschland. Vor und hinter ihr herrscht eine große Leistungsdichte. Bei guter Form könnte sie einige Plätze nach vorn wettmachen.

Zu jung war der 14-jährige Nick Kämpgen für die Teilnahme bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften der 15-Jährigen. Nun kommt er doch zu seinem DM-Start. Er schaffte auch die Qualifikation für die deutschen Block-Fünfkampfmeisterschaften Schwerpunkt Lauf der 14-Jährigen (80 Meter Hürden, Ballwurf, 100 Meter, Weitsprung und 2000 Meter) mit 2352 Punkten an 18. Position. Auch bei ihm herrscht eine große Leistungsdichte, so dass auch er sich einige Plätze verbessern könnte. Sicherlich spielt er dabei seine besondere Stärke über die Punkte bringenden 2000 Meter aus.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort