Tischtennis ASV-Tischtennisspieler überraschen gegen Fulda

Viersen · Gegen den ersatzgeschwächten Regionalliga-Meister gewann Süchteln zum Saisonabschluss mit 9:3 durch.

Völlig unerwartet hat der ASV Süchteln im letzten Saisonspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II mit 9:6 gewonnen. Die Hessen, die sich am Vortag mit einem 9:3 gegen den SV Union Velbert endgültig den Meistertitel in der Tischtennis-Regionalliga gesichert hatten, begünstigten den ASV-Sieg entscheidend. Denn sie kamen gleich mit vier Ersatzspielern nach Süchteln. Lediglich die beiden Spitzenspieler Thomas Keinath und Fan Bo Meng waren aus der Stammformation dabei.

Beim ASV war es genau andersherum. Daniel Halcour musste verletzt passen und Luke Savill war froh, dass ihm Süchteln für das unbedeutende Spiel die Reisestrapazen ersparte. Für die beiden halfen Robin Anders und Sven Sessbrügger, der sein Regionalliga-Debüt feierte, aus. "Es war dennoch ein gutes Spiel, in dem alle ohne Druck spielten", sagte Halcour. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Saison auf dem dritten Platz beenden." Für die zahlreichen Zuschauer war insbesondere das Spiel von Axel Fischer gegen Meng sehenswert. In vier Sätzen schenkten sich beide Spieler nichts. Einen noch deutlicheren Sieg verspielten wenig später Andreas Konzer und Oliver Bovians, die ihre Einzel knapp in fünf Sätzen verloren. So durften aber Anders und Sessbrügger zum zweiten Mal ran und sicherten mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg den Sieg.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort