Lokalsport ASV-Triathleten spingen ein und holen den Sieg

Viersen · Der ASV Süchteln ist mit der Triathlon-Mannschaft in Voerde in die neue Saison der Landesliga Süd gestartet. Bei sommerlichen Temperaturen absolvierten für den ASV Süchteln Holger Lüders (2:21:18, 36.), Michael Sigl (2:24:40, 50.), Michael Groß (2:50:47,93.) und Ilka Houben (3:04:32, 97.) die Olympische Distanz mit 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen. Damit sicherte sich das ASV-Quartett den 20. Platz von 26 Mannschaften in der Teamwertung.

Vertreten war der ASV Süchteln auch beim Sparkassen-Triathlon in Rheydt. Dort sprang er über die Sprintdistanz Mixed Staffel mit drei Athleten für das zweite DLRG-Team aus Niederkrüchten ein. Obwohl das Team der Süchtelner erst am Vorabend kurzfristig vom Einsatz erfahren hatte, standen Marion Kauertz (500 Meter Schwimmen), Ralf Strauch (20 Kilometer Radfahren) und Rüdiger Kebeck (5 Kilometer Laufen) am Ende in 1:03:30 Stunden als Sieger ganz oben auf dem Podium.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort