Fußball Auch Brüggen darf wieder mitspielen

Grenzland · In der Fußball-Bezirksliga steht Brüggens erstes Spiel des neuen Jahres an.

Morgen greift auch TuRa Brüggen wieder ins Geschehen ein der Fußball-Bezirksliga ein, nachdem das ursprünglich auf Donnerstag verlegte Spiel beim VfB Uerdingen erneut abgesagt wurde.

TuRa Brüggen (9.) - TSV Wachtendon-Wankum (7.). Wo stehen die Spieler des Trainerduos Björn Tscheslog und Tommy Offermanns? Darüber Aufschluss wird man so richtig erst nach dem ersten Pflichtspiel gegen die glänzend gestarteten Gäste aus Wachtendonk-Wankum (6:1-Sieg gegen Grefrath) erhalten. Große Veränderungen gab es in der Winterpause am Vennberg lediglich auf der Anlage, wo der Bau des Kunstrasens weiter voranschreitet. Dem Kader, der das Jahr 2016 auf Rang neun beendet hat wird weiter vertraut, zumal auch einige Langzeitverletzte wieder dazustoßen. Im Hinspiel gab es bei der 3:6-Niederlage ein Offensivspektakel für die Zuschauer zu sehen.

VfL Tönisberg (4.) - TSF Bracht (12.). Ziemlich hoch dürften die Trauben für die Brachter im Gastspiel beim heimstarken VfL Tönisberg hängen. Die Gastgeber, die auf eigenem Platz bislang lediglich eine Niederlage hinnehmen mussten, gehen auf jeden Fall als klarer Favorit in die Partie. Aber Brachts Trainer Markus Steffens hat von seiner Mannschaft in dieser Saison auch schon gegen die Topmannschaften der Liga gute Leistungen gesehen. Nicht dazu gehörte allerdings das deutliche 0:3 gegen den kommenden Gegner am fünften Spieltag.

ASV Süchteln (1.) - SSV Strümp (13.). Kurz schütteln, Mund abwischen und konzentriert weitermachen. So in etwa dürfte die Marschroute im Lager des ASV Süchteln in dieser Woche ausgesehen haben. Denn trotz der ersten Meisterschaftsniederlage seit Mitte September haben die Süchtelner nach wie vor den möglichen Aufstieg in der eigenen Hand, wobei das Titelrennen mit fünf Teams im Bereich von sechs Punkten Abstand offener denn je erscheint. Im Heimspiel gegen den SSV Strümp dürfte es nur hopp oder top geben, schließlich endete erst ein Heimspiel des ASV Unentschieden, während Strümp in 20 Spielen nicht einmal die Punkte teilte.

SC Waldniel (16.) - VfB Uerdingen (6.). Eine schlagkräftige Truppe wird der SC Waldniel im Heimspiel gegen die Gäste aus Uerdingen auf den Platz schicken. "In der letzten Woche hatten wir doch einige Spieler, die nicht bei 100 Prozent gewesen sind. Jetzt sind wir eine Trainingswoche weiter und wollen schnellstmöglich beginnen zu Punkten", sagt SC-Coach Hans Weecks.

SV Lürrip (10.) - DJK Fortuna Dilkrath (14.). Die Chance zur schnellen Wiedergutmachung möchte Fortuna Dilkrath beim nur zwei Zähler besser postierten SV Lürrip nutzen. Fabian Wiegers, der die Niederlage am vergangenen Sonntag als extrem bitter einstufte, hat mit seiner Mannschaft gleich die nächste Chance, gegen einen unmittelbaren Konkurrenten zu Punkten. "Unten ist wirklich alles sehr eng zusammen, aber umso wichtiger können natürlich die Partien gegen Teams aus der gleichen Tabellenregion sein", weiß Wiegers um die Bedeutung des Auswärtsspiels. Der Fortunen-Trainer hofft, dass seine Mannschaft nach einer schleppenden Vorbereitung schnell die gute Form aus dem Dezember wiederfindet.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort