Lokalsport Aufstieg der Süchtelner Drittvertretung steht fest

Fussball · C-Ligist ASV musste sich dafür aber nicht anstrengen, der Gegner reiste nicht an. 1. FC Viersen III steuert auf Titelkurs.

 Trainer Dirk Dzudzek ist mit dem ASV Süchteln III aufgestiegen.

Trainer Dirk Dzudzek ist mit dem ASV Süchteln III aufgestiegen.

Foto: Fupa

Während sich in der C-Liga des Fußballkreises Kempen-Krefeld schon vor den Pfingsttagen die Reserve des TSV Kaldenkirchen über den direkten Wiederaufstieg freuen konnte, steht seit dem Wochenende fest, dass auch die dritte Mannschaft des ASV Süchteln in der neuen Saison in der B-Liga an den Start gehen wird. Das Team von Dirk Dzudzek holte den letzten noch benötigten Punkt in der Staffel 1 ohne selber aktiv zu werden, da die Gäste aus Liedberg nicht anreisten. Den Grundstein zur Meisterschaft legten die Süchtelner zweifelsohne in der Rückrunde, als in zehn gewerteten Spielen neun Siege und ein Unentschieden eingefahren wurden.

Nur noch einen kleinen Schritt von der Meisterschaft entfernt ist der 1. FC Viersen III. Die Mannschaft vom Hohen Busch blieb im Kalenderjahr 2015 bislang sogar ohne einen Punktverlust und kann am kommenden Sonntag mit einem weiteren Erfolg mögliche Restzweifel beseitigen. Dass es aktuell keine bessere Mannschaft in der Gruppe 3 gibt, untermauerten die Schützlinge von Dieter Friederix am vergangenen Wochenende durch einen 4:0-Auswärtserfolg bei einem direkten Konkurrenten. Die Begegnung bei Rot-Weiß Venn war von Beginn an sehr umkämpft was auch durch insgesamt acht gelbe Karten untermauert wurde. Viersen profitierte früh von einem Platzverweis der Hausherren, der in Folge einer Notbremse ausgesprochen wurde. Nachdem Jörg Tappiser nach einer halben Stunde die Gäste in Führung gebracht hatte, gelang Andrej Welker und Tim Klanten mit einem Doppelschlag in der 62. und 63. Minute die Entscheidung. Erneut Klanten war es vorbehalten, zehn Minuten später mit seinem 21. Saisontor für den Endstand zu sorgen. Dass der Aufstieg der Viersener ausgerechnet gegen die Kellerkinder Neersbroich IV oder BW Concorcia Viersen II noch verpatzt werden sollte, davon geht in der Liga niemand mehr aus.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort