Fußball Außenseiter als Spielverderber

Grenzland · In Gruppe 1 der Kreisliga C des Fußballkreises Kempen/Krefeld taten sich die Favoriten schwer. Von den Teams aus Viersen siegte nur Concordia III.

Mit einer Reihe von Überraschungen endete der elfte Spieltag in der Kreisliga C. Besonders in der Gruppe 1 des Fußballkreises Kempen/Krefeld gaben die Außenseiter den Spielverderber. So fügte die Reserve von Schwarz-Weiß Elmpt dem Tabellenführer aus Waldniel die erst zweite Saisonniederlage zu. Beim 1:0-Erfolg nutzte Mustafa Osoy einen Ballverlust der Gäste zum Tor des Tages.

Die Chance verpasst nach Punkten zum Spitzenreiter aufzuschließen, hat TIV Nettetal II durch ein 1:1-Unentschieden gegen Blau-Weiß Niederkrüchten II. Früh mussten die Nettetaler einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende reichte es immerhin noch zum Ausgleichstreffer durch Ercan Ervysal. Die Gunst der Stunde nutzten und auf den zweiten Rang nach vorne schieben konnte sich TuRa Brüggen III durch ein 2:1 gegen Leuth. Allerdings taten sich auch die Schützlinge von Marcel Zeiß am heimischen Vennberg schwer. Die Gäste aus Leuth erwischten den besseren Start, aber dennoch gelang es den Hausherren durch Treffer von Sebastian Krons im ersten Abschnitt und Rene Koswig in Durchgang zwei eine beruhigende Führung zu erzielen. Ein Leuther Freistoßtor von Tobias Keggen änderte nichts mehr am verdienten TuRa-Sieg.

In der Gruppe 2 verhindert aktuell lediglich die etwas schlechtere Tordifferenz den Sprung der Sportfreunde aus Leuth nach ganz oben. Denn während Tabellenführer SV Vorst II das Spitzenspiel beim SC Victoria Krefeld III mit 0:1 verlor, gewann die Mannschaft Marcus Kerner mit dem gleichen Ergebnis das Verfolgerduell im Dülkener Stadtgarten. Zum goldenen Torschützen avancierte Said Bouguerra in der 57. Minute. Concordia Lötsch konnte sich durch ein 2:1 bei TVAS Viersen und somit den dritten Sieg in Folge in der Tabelle auf Rang fünf verbessern. Über den höchsten Sieg der Gruppe und dem damit verbundenen Sprung auf Platz vier durfte sich Rhenania Hinsbecks dritte Mannschaft freuen, die Anrath mit 7:1 nach Hause schickte.

Im Fußballkreis Mönchengladbach/Viersen gab es nur ein Team aus Viersen, das den Platz als Sieger verlassen konnte. Allerdings war der 5:0-Erfolg von Concordia Viersen III gegen das Schlusslicht von BW Meer auch fast schon standesgemäß. Immerhin konnte sich Kenny Barian über einen Hattrick freuen. Nach der sechsten Niederlage in den letzten sieben Partien rutsch der SC Rahser in der Tabelle hingegen immer weiter nach unten. Gegen Fortuna Mönchengladbach III setzte es eine 1:2-Heimniederlage. Da nutzte auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Özbay Ibramoglu nichts.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort