Lokalsport B-Jugend aus Lobberich in der Qualifikation vorn

Jugendhandball · Die weibliche B-Jugend des TV Lobberich erhat sich mit dem 28:12-Erfolg bei der HSG Bergische Panther gute Chancen auf einen Startplatz in der Oberliga in der kommenden Saison erarbeitet. Das Team führt seine Qualifikationsgruppe mit 5:1 Punkten an, allerdings könnte die SG Überruhr noch an den Lobberichern vorbeiziehen, sofern sie den TV Borken im letzten Spiel mit 24 Toren Unterschied bezwingt. Lobberich siegte gegen Borken mit 23 Toren Unterschied.

Die weibliche C-Jugend des TSV Kaldenkirchen darf für die nächste Spielzeit weiterhin auf einen Platz in der Oberliga oder der Verbandsliga hoffen. Im letzten Gruppenspiel siegte der TSV 17:8 gegen den SuS Essen-Haarzopf. Damit belegt der TSV im Zwischenklassement den zweiten Platz hinter dem ATV Biesel, der allerdings noch ein Spiel in dieser Qualifikationsgruppe bestreiten muss.

Die männliche B-Jugend des TSV Kaldenkirchen verlor auch ihr zweites Spiel in der Qualifikation zur Oberliga. Das Team unterlag der HG HTG/HTV Remscheid klar 19:29 und hat damit keine Chance mehr auf einen Platz in der Oberliga. Der TSV muss nun hoffen, sich als Gruppendritter noch für die Verbandsliga qualifizieren zu können.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort