Fußball B-Jugend des ASV verliert Pokalfinale in Verlängerung

Mönchengladbach/Viersen · Eine mehr als unglückliche Niederlage kassierten die B-Junioren des ASV Süchteln im Endspiel des Kreispokals. Nach einem aufopferungsvollen Kampf unterlagen die ASV-Kicker in Giesenkirchen der Spvg. Odenkirchen erst nach Verlängerung mit 2:4 (1:1, 2:2) und mussten nach der Partie zusehen, wie der Gegner den Pokal des Kreises Mönchengladbach/Viersen in Empfang nehmen konnte.

In der ersten halben Stunde agierten die Süchtelner zu passiv und waren zudem unkonzentriert. Wie beim ersten Odenkirchener Tor, das nach einer Standardsituation fiel (25.). Erst danach wurde der ASV etwas stärker und kam noch vor der Pause zum Ausgleich, als sich Dominik Eßer-Drathen im Zentrum gut durchsetzte und souverän einnetzte (37.). Diesen Schwung nahm Süchteln dann mit in die zweite Halbzeit, die gleich mit dem Führungstreffer von Torjäger Tim Wüsten begann (46.). Auch in der Folgezeit hatten die Höhenkicker mehr Spielanteile, konnten diese aber nicht zur Vorentscheidung nutzen - was sich in der Schlussphase rächen sollte, als Odenkirchen nach einer verunglückten Flanke doch noch zum 2:2 kam (72.). Unglücklich verliefen für den ASV dann die weiteren Spielminuten: Erst verpasste Eßer-Drathen in der Schlussminute den Siegtreffer, zu Beginn der Verlängerung ging die Spielvereinigung erneut in Führung (82.) und kurz danach traf Süchtelns David Jansen mit einem Kopfball nur das Lattenkreuz. Fünf Minuten vor dem Ende der Extraspielzeit machten die Odenkirchen mit dem 4:2 dann endgültig alles klar.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort