Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Lokalsport Bei Halbmarathon werden wieder Kreistitel vergeben

Nettetal · Wer bei der 23. Auflage des Halbmarathonlaufs des LC Nettetal rund um die Krickenbecker Seen am Samstag ab dem Strandbad Poelvennsee um 14.45 Uhr mitläuft, macht das für einen guten Zweck. Das Startgeld beträgt lediglich fünf Euro. Davon gehen zwei Euro an eine karitative Einrichtung. Der Lauf beinhaltet wie im vergangenen Jahr die Wertung für die Titelkämpfe des Leichtathletikkreises Niederrhein-West. Bei den Kreismeisterschaften 2014 gelang dem OSC Waldniel im Gesamtklassement ein dreifacher Triumph mit Alexandra Schwartze als Gesamtsiegerin vor ihren Vereinskollegen Reiner Kirchner und Rainer Bohnen auf den Plätzen zwei und drei.

Damit sorgte sie für ein Novum. Zum ersten Mal war eine Frau als Halbmarathon-Kreismeisterin schneller als alle Männer. Davor steht das Fünf-Kilometer-Rennen um 14 Uhr für Schüler M/W 8 bis M/W 15, Jugend und Jedermann an. Zwei Minuten später sind die Bambini-Kinder für den 500-Meter-Lauf dran. Um 14.48 Uhr fällt der Startschuss zum 2000-Meter-Lauf für Schüler M/W8 bis M/W 15. Für die Teilnahme über 2000 und 5000 Meter nimmt der LC Nettetal für jeden Starter einen Euro. Die Teilnahme am Bambini-Lauf ist kostenlos.

Diese Veranstaltung kann der LC Nettetal nur so günstig für die Läufer ausrichten, weil er auf die Siegerehrungen verzichtet und organisatorisch nur das Nötigste macht. Das Wettkampfbüro ist am Veranstaltungstag ab circa 60 Minuten vor Beginn des ersten Laufs geöffnet. Nachmeldungen sind möglich, wofür keine zusätzlichen Gebühren erhoben werden.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort