Fußball Bezirksliga: Brüggen gewinnt in Uerdingen

Krefeld/Brüggen · Die Bezirksliga-Fußballer von TuRa Brüggen hatten sich für die zweite Saisonhälfte unter anderem vorgenommen, die Auswärtsbilanz zu verbessern - vor dem Nachholspiel am gestrigen Abend beim VfB Uerdingen holte der Aufsteiger in zehn Partien auf fremdem Platz nur einen Erfolg. Doch gestern kam nun der zweite Auswärtssieg hinzu: TuRa legte in der ersten Halbzeit den Grundstein für den dreifachen Punktgewinn, machte es zwar in der zweiten Halbzeit noch einmal spannend, gewann aber am Ende knapp mit 3:2 (3:0).

"Das war ein verdienter Sieg und die richtige Reaktion nach der Niederlage am Sonntag", sagte Brüggens Trainer Björn Tscheslog. Jakob Scheller (13.), Erik Pöhler (32.) und Sandro Meyer (41.) ebneten den Weg zum Sieg. Im zweiten Abschnitt wurde es nach zwei Treffern für die Gastgeber noch einmal spannend, doch TuRa Brüggen brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort