Fußball Bezirksliga-Duo geht in die Pause

Grenzland · Bereits heute Abend bestreiten die beiden heimischen Fußball-Bezirksligisten TuRa Brüggen und TSV Kaldenkirchen ihr jeweils letztes Spiel vor der Winterpause. Beide Partien sollen um 20 Uhr angepfiffen werden.

TSV Kaldenkirchen (18.) - Holzheimer SG (3.). Für Kaldenkirchens Trainer André Küppers war es rückblickend auf das vergangene Wochenende "absolut richtig, den Spieltag abzusagen. Die Gesundheit der Spieler wäre auf den vereisten Plätzen nicht gewährleistet gewesen". Sollten sich die Platzverhältnisse bessern und heute Abend gespielt werden können, wartet mit dem Tabellendritten aus Holzheim eine ganz schwierige Aufgabe auf den TSV. "Gegen die Mannschaften von oben haben wir uns bisher gut präsentiert, das wollen wir auch am Donnerstag zeigen. Wenn gespielt werden kann, wollen wir die Holzheimer ärgern und ihnen das Leben so schwer wie möglich machen", gibt sich Küppers kämpferisch.

DJK Gnadental (10.) - TuRa Brüggen (13.). Die Brüggener hätten am vergangenen Wochenende im so wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten VfL Willich gerne den Vorsprung auf die Abstiegsränge ausgebaut, doch die Wetterlage machte diese Absicht zunichte. Ob die anstehende Auswärtspartie auf dem Aschenplatz in Gnadental stattfinden kann, steht in den Sternen. "Wir werden uns gut auf dieses Spiel vorbereiten und die Angelegenheit in Gnadental ernst nehmen. Sofern gespielt wird, wollen wir etwas Zählbares mitnehmen", erklärt Brüggens Trainer Markus Steffens. Mit drei Punkten im Gepäck lässt sich die Weihnachtsfeier der Brüggener Fußball-Abteilung, die am kommenden Samstag über die Bühne geht, schließlich am besten genießen.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort