Fußball Bittere Niederlage: Rhenania Hinsbeck verpasst den Anschluss

Fussball-Bezirksliga · Bracht und Waldniel überzeugen und punkten bereits am Freitag, bitterer Rückschlag für Hinsbeck, Halbzeitschock für Dilkrath, Süchteln festig Position im oberen Tabellendrittel.

 So sehr sich Abwehrspieler Konstantin

So sehr sich Abwehrspieler Konstantin

Foto: Franz-Heinrich Busch

Gruppe 4: SC Waldniel - TuS Fichte Lintfort 4:2 (2:0). Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge fand die Mannschaft von Hans Weecks im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Lintfort zurück in die Erfolgsspur. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gastgeber durch Tore von Andreas Klingen (40.) und Julian Rode (44.) in Führung, doch die Gäste schlugen in der 48. und 58. Spielminute zurück. Tobias Hützen (71.) und Maik Lambertz (79.) stellten den alten zwei Tore Abstand wieder her. Erwähnenswert an dieser Stelle sind die drei Tore der A-Jugendlichen in den Reihen der Waldnieler, da bis auf Rode alle Torschützen in der A-Jugend des SC spielen.

TSV Wachtendonk/Wankum - TSF Bracht 2:2 (1:0). Auch im achten Spiel in Folge blieb die Mannschaft von Markus Steffens ungeschlagen. Die TSF Bracht konnten bei einem leistungsgerechten 2:2 einen Punkt beim Tabellenzweiten aus Wachtendonk entführen. Nach dem 0:1 kurz vor der Pause war es Sebastian Maske per Freistoß, der die Gäste zurück ins Spiel brachte (49.). In einer Partie auf Augenhöhe gingen wiederum die Hausherren in Führung (68.). Durch das elfte Saisontor von Nedim Akkus (79.) gelang den Brachtern der verdiente Ausgleich.

Fortuna Dilkrath - Linner SV 4:1 (0:1). Dank der "lautesten Halbzeitansprache" seiner Amtszeit konnte die Mannschaft von Trainer Danny Thönes den 0:1-Pausenrückstand, in ein am Ende "hoch verdientes" 4:1 drehen. In der ersten Hälfte ging Linn in 26. Minute in Front. Durch zwei Wechsel zur Halbzeit bekamen die Gastgeber die Kurve und hätten am Ende noch höher gewinnen müssen. "Wir haben Linn in der zweiten Halbzeit überrannt", so Thönes. Für Dilkrath trafen Hildebrand (47.), Offermanns (65.), Tahiri (67.) und Thönes (90.)

Rhenania Hinsbeck - SV Sevelen 3:4 (1:2). Die Mannschaft von Tom Neber hat im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Sevelen den Anschluss verpasst. In einem torreichen Spiel ging es hin und her. Nach dem 1:0 durch Jan van de Ven (18.) gingen die Gäste durch zwei Tore (30./42.) mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Wiederum van de Ven erzielte in der 54. Minute den verdienten Ausgleich. Ein fragwürdiger Strafstoß sorgte für das zwischenzeitliche 3:2 der Gäste, ehe die Rhenanen in der 77. Spielminute durch Lukas Hansen ein weiteres Mal ausgleichen konnten. "Wir hatten Chancen für sieben Tore und kassieren nach einer riesen Chance direkt im Gegenzug das Gegentor", so ein geknickter Heimtrainer. "Mit Blick auf die anderen Spiele eine ganz bittere Niederlage", so Neber weiter.

Gruppe 3: ASV Süchteln - SF Delhoven 3:0 (2:0). Die sogenannte Pflichtaufgabe hat der ASV souverän gemeistert. Nach dem mehr als unnötigen Unentschieden am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft von Stefan Poetters durch eine kompakte Mannschaftsleistung gegen Delhoven überzeugen. Die beiden Tore von Fanta Diane (21.) und Kai Baumeister (38.) sorgten für eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit konnte Eric Bongartz in der 80. Minute auf 3:0 erhöhen. "Durch eine vernünftige Halbzeitansprache haben wir eine Wiederholung des Szenarios von letzter Woche verhindert", so Poetters in Bezug auf die hergegebene 3:0-Führung in Lürrip.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort