Lokalsport Borussias U23 springt auf den zweiten Platz

Erndtebrück/Mönchengladbach · Nach dem Sieg in Wegberg-Beeck hat Borussias U 23 in der Fußball-Regionalliga auch das Nachholspiel beim TuS Erndtebrück mit 3:0 für sich entschieden. In der Tabelle sprang das Team von Trainer Arie van Lent damit auf den zweiten Tabellenplatz und hat immer noch ein Spiel weniger absolviert als der einen Punkt besser liegende Spitzenreiter KFC Uerdingen. "Die Tabelle interessiert besonders zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich so sehr. Schön ist es aber trotzdem, das ist ja ganz klar", sagte der Coach, der diesmal aber auch mit dem Spiel sehr zufrieden war.

Denn die Borussen legten ein hohes Tempo vor. Bereits in der zweiten Minute wehrte TuS-Keeper Samuel Aubele eine Flanke von Mike Feigenspan vor die Füße von Thomas Kraus ab, der den Ball zum 1:0 unter die Latte und ins Tor setzte. Lediglich in der Phase danach gaben die Borussen das Spiel dann ein wenig aus der Hand. Nach 25 Minuten waren die Borussen aber wieder im Spiel, und mit Marcel Benger war es in der 36. Minute eben einer jener jungen Mittelfeldspieler, der aus knapp 20 Metern für das 2:0 sorgte. Nach dem Wechsel überzeugte die Defensivarbeit des VfL, die Gastgeber im Zaum hielt. Gegen Ende legte Borussia dann wieder zu, und nach einer Ecke von Ba-Muaka Simakala köpfte Oliver Stang zum 3:0 ein. In der Abwehr hatte van Lent diesmal auf Florian Mayer verzichtet, der jüngst einige Male nicht gut ausgesehen hatte. "Manchmal gehört es dazu, dass man ein Spiel draußen sitzt. Vielleicht ist er Samstag schon wieder dabei", sagte van Lent.

Borussia U 23: Hiemer - Hoffmanns, Stang, Rütten, Komenda (74. Egbo) - Benger (46. Lieder) - Herzog, Mustafic - Kraus, Simakala (78. Richter), Feigenspan. Tore: 0:1 Kraus (2.), 0:2 Benger (36.), 0:3 Stang (82.). Zuschauer: 668.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort