Fußball Bracht gewinnt dank starker Defensive

Brüggen · Im Rennen um einen einstelligen Tabellenplatz in der Fußball-Bezirksliga feierte das Team von Markus Steffens einen überraschenden 1:0-Erfolg gegen Tönisberg. Ausschlaggebend war wieder die in der Rückrunde stark verbesserte Defensive. Auch gegen die treffsicherste Offensive der Liga mussten die Brachter in 90 Minuten gerade einmal zwei echte Torchancen hinnehmen. Auf der anderen Seite hätten Nedim Akkus und Marcel Thomas in einer starken Anfangsphase bereits die Führung erzielen können, die auch Martin Nyaki mit einem verschossenen Foulelfmeter verpasste.

Doch nur zwei Minuten später erzielte Nedim Akkus ohne Probleme die 1:0-Halbzeitführung (32.). "In Halbzeit zwei haben wir defensiv gut verschoben und mit einem ruhigen Spielaufbau das Spiel kontrolliert," freute sich Steffens. Alles andere als ruhig verliefen jedoch die Schlussminuten, als sich vor der Brachter Bank eine Rudelbildung entwickelte, in deren Folge zwei Spieler von Tönisberg die rote Karte erhielten.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort