Fußball Bracht gewinnt spektakuläres Heimspiel

Kreis · Durch einen 4:3-Erfolg gegen den TSV Wachtendonk/Wankum sind die TSF in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga ins Mittelfeld vorgerückt. Auch Dilkrath und Waldniel gewannen, Süchteln holte bei Primus Schwafheim ein 2:2.

 Nicht nur viele Tore, sondern auch intensive Zweikämpfe machten die Partie zwischen den TSF Bracht (grüne Trikots) und dem TSV Wachtendonk/Wankum zu einem ansehnlichen Spektakel.

Nicht nur viele Tore, sondern auch intensive Zweikämpfe machten die Partie zwischen den TSF Bracht (grüne Trikots) und dem TSV Wachtendonk/Wankum zu einem ansehnlichen Spektakel.

Foto: Franz-Heinrich Busch

Wie schon am Mittwoch, haben die Grenzlandteams auch am Wochenende nicht verloren. Während sich Süchteln mit einem Zähler zufriedengeben musste, verbesserten sich Dilkrath, Bracht und Waldniel durch Siege und liegen nun in der oberen Tabellenhälfte.

DJK Fortuna Dilkrath - Hülser SV 2:0 (2:0). Mit dem zweiten Erfolg binnen vier Tagen hat sich Fortuna Dilkrath fürs Erste aus der Abstiegszone der Bezirksliga verabschiedet. Die Mannschaft von Rainer Bruse zeigte beim Erfolg über das Schlusslicht aus Krefeld-Hüls eine abgeklärte Leistung und stellte bereits im ersten Spielabschnitt die Weichen auf Sieg. Marvin Holthausen brachte seine Farben nach 24 Minuten mit einem Distanzschuss ins linke Eck in Führung. Nur sieben Zeigerumdrehungen später konnte Marius Wenzel mit seinem ersten Saisontor eine schöne Kombination zur Vorentscheidung abschließen. Mit der Führung im Rücken gelang es den Grün-Weißen, das Spielgeschehen im zweiten Durchgang zu kontrollieren. Wenn die Gäste doch einmal zu Chancen kamen, war Patrick Wirth ein sicherer Rückhalt. Kurz vor dem Schlusspfiff scheiterte Fatiy Uysal mit einem Kopfball noch am Querbalken.

TSF Bracht - TSV Wachtendonk/Wankum 4:3 (0:1). Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang haben die TSF Bracht ihren ersten Heimsieg gefeiert. Im ersten Spielabschnitt profitierten die Gäste von zahlreichen Fehlpässen im Brachter Spiel. Die Pausenführung für den TSV war folgerichtig nicht unverdient. "Nach dem Wechsel haben wir dann schneller und als Team zusammengespielt", lobte Steffens die Reaktion seines Teams in den zweiten 45 Minuten. Nachdem Daniel Schrörs per Foulelfmeter hatte ausgleichen können, verlief besonders die Schlussviertelstunde der Partie spektakulär. Den erneuten Rückstand glich Marcel Thomas per Kopf aus. Nur drei Minuten später nutzte Pascal Wüsten einen langen Abschlag zur erstmaligen Führung, die allerdings auch nur zwei Minuten Bestand hatte. Den Schlusspunkt setzte der sehr agile David Pries, der nach Vorarbeit von Marcel Thomas zur Stelle war und die drei Punkte sicherte.

SV Schwafheim - ASV Süchteln 2:2 (0:2). Nach dem VfL Tönisberg haben die Süchtelner auch den SV Schwafheim von der Tabellenspitze gestoßen. Allerdings verpasste es die Mannschaft von Heinrich Losing, eine zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung über die 90 Minuten zu retten. Nando di Buduo brachte den ASV zur Halbzeit mit seinen Saisontoren vier und fünf in Führung. "Da haben wir wirklich ansehnlichen Fußball gezeigt und mit schnellen Angriffen für Unruhe beim Gegner gesorgt", fasste Losing die ersten 45 Minuten zusammen. Nach dem schnellen Anschusstreffer in der 52. Minute machten die Gastgeber allerdings immer mehr Druck, so dass der Ausgleich zehn Minuten vor dem Ende für Süchtelns Trainer auch in Ordnung ging. "Natürlich ist es immer ein wenig ärgerlich, wenn man in der Schlussphase noch wichtige Punkte abgibt, aber die Jungs haben sich wieder voll reingehauen, und das zählt für mich."

GSV Geldern - SC Waldniel 2:4 (1:1). Auch nach dem vierten Spieltag ist der SC Waldniel als einziges Grenzlandteam weiterhin ungeschlagen. In einem fußballerisch nicht besonders hochwertigen Spiel machten die Schützlinge von John Hesen den zweiten Auswärtserfolg erst in der letzten halben Stunde perfekt. "Am Ende hat man gemerkt, dass bei Geldern die Kraft immer mehr nachgelassen hat und wir uns viele Chancen erspielen konnten", sagte Co-Trainer Sebastian Kellers nach der Partie. So drehten Jan Beerens, Julian Rode per Elfmeter und Stefan Heinrichs einen zwischenzeitlichen Rückstand. Mit nun acht Punkten liegt der SCW auf einem guten fünften Tabellenrang.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort