Fußball Brüggen III profitiert von Remis im Topspiel

Grenzland · Die TuRa-Fußballer konnten in der Kreisliga C durch das 3:1 in Dülken mit Primus Schaag gleichziehen.

 Sven Falkenberg traf doppelt für TuRa Brüggen III.

Sven Falkenberg traf doppelt für TuRa Brüggen III.

Foto: Fupa

In den Schlussminuten sah alles danach aus, als könnte der Tabellenführer SuS Schaag IV in der Gruppe 1 der Kreisliga C des Fußballkreises Kempen/Krefeld auch das fünfte Spiel in Folge für sich entscheiden. Denn nachdem Oliver Nickus bereits früh mit einem Doppelpack das 2:0 im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Oedt erzielt hatte, konnte Joshua Holtschoppen nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer den alten Abstand wieder herstellen. Die Hausherren ließen sich aber auch von einem verschossenen Elfmeter nicht entmutigen und kamen aufgrund einer starken zweiten Halbzeit spät zum Ausgleich, auch wenn beim 3:3 in der Schlussminute bei einem abgefälschten Schuss das Glück nachhelfen musste. Durch das Unentschieden konnte TuRa Brüggen III nach Punkten zum Spitzenreiter aufschließen, auch wenn der 3:1 (0:0)-Erfolg in Dülken erst durch zwei späte Tore eingefahren wurde. Die endgültige Entscheidung markierte Sven Falkenberg in der 82. Minute, der Brüggen kurz nach der Pause auch schon Front gebracht hatte.

In Gruppe 2 haben die Sportfreunde Leuth wohl auch den letzten großen Stolperstein auf dem Weg zu einer perfekten Hinrunde beseitigt. Im Duell beim Tabellendritten SV Vorst II gab es einen 3:2-Erfolg, der nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit aber noch einmal in Gefahr geriet. Denn nachdem Marvin Friederichs (2) und Steffen Liehnen eine beruhigende Pausenführung erzielt hatten, konnte Vorst noch einmal den Anschluss herstellen, ohne jedoch letztlich ausgleichen zu können. Weiter in Lauerstellung auf Platz vier liegt der Dülkener FC IV nach einem knappen 1:0-Auswärtserfolg in St. Hubert, bei dem Düzgün Keser den Siegtreffer erzielte.

In den C-Ligen des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen konnte sich aus Viersener Sicht nur die Reserve von Concordia über drei Punkte freuen. Damit baute die Mannschaft von Thomas Friedrichs ihre Erfolgsserie weiter aus und hat nunmehr fünf Spiele in Folge gewonnen. Eric Henke, Sven Dausend und Philipp Genzen waren die Torschützen beim knappen 3:2 gegen den SV Lürrip III.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort