Lokalsport Brüggen vor der Partie gegen den Primus entspannt

Brüggen · Der Sieg bei Jägerhaus Linde kam genau zum richtigen Zeitpunkt für die Niederrheinliga-Fußballerinnen von TuRa Brüggen. Der Abstand zu den gefährdeten Plätzen wurde vergrößert, so dass die Spielerinnen von Wolfgang Maes ohne jeglichen Druck ins Heimspiel gegen den bisher mit sieben Siegen in Folge traumhaft gestarteten Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II antreten können. "Gegen die Gladbacherinnen haben wir also überhaupt nichts zu verlieren", sind sich Maes und Fußballchef Heinz Offermanns einig.

Eine Etage tiefer in der Landesliga fühlt sich der TSV Kaldenkirchen im Spitzenfeld pudelwohl. Damit dass auch weiter so bleibt, sollte am Sonntag das Heimspiel gegen den Vorletzten Niersia Neersen gewonnen werden. Der Gegner wartet weiter auf den ersten Sieg. Den hat inzwischen endlich Fortuna Dilkrath eingefahren (gegen Grefrath). Die nächste Aufgabe wird für die Dilkrather aber wesentlich schwerer. Die Sauerwein-Elf muss beim Vierten SV Hemmerden antreten.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort