Fußball Brüggener kämpfen sich im Topspiel zurück

Grenzland · Die TuRa-Fußballer machten in der Kreisliga A gegen Meerbusch aus einem 0:2 noch ein 2:2.

 Im Topspiel gegen den OSV Meerbusch erkämpften sich die Brüggener (grüne Trikots) nach einem 0:2-Rückstand noch ein Unentschieden.

Im Topspiel gegen den OSV Meerbusch erkämpften sich die Brüggener (grüne Trikots) nach einem 0:2-Rückstand noch ein Unentschieden.

Foto: Franz-Heinrich Busch

TuRa Brüggen behauptete mit einem Unentschieden im Spitzenspiel der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld gegen den Dritten OSV Meerbusch die Tabellenführung. Aus Grenzlandsicht gelangen auch den drei anderen Teams Topleistungen: Kaldenkirchen gewann gegen Viktoria Anrath mit 3:1, und mit weiteren Siegen sammelten Hinsbeck und Dülken ganz wichtige Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt.

TuRa Brüggen - OSV Meerbusch 2:2 (0:2). "Nach dem Verlauf der zweiten Hälfte hätten wir ganz klar gewinnen müssen", sagte Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Aber wenn man recht früh schon 0:2 zurückliegt, muss man mit einem 2:2 zufrieden sein." Nach dem frühen Rückstand wurden die Brüggener noch vor der Pause wach und verkürzten durch Dominik Doebrick zum 1:2. Im zweiten Abschnitt spielte nur noch Brüggen, traf aber nur noch durch Sandro Meyer ins Schwarze.

TSV Kaldenkirchen - Viktoria Anrath 3:1 (1:1). Der Gast erwischte den besseren Start und ging nach sieben Minuten in Führung. Doch nur wenige Minuten später besorgte Noel Müllers das 1:1. Nach dem Wechsel wurden die Kaldenkirchener immer stärker und trafen durch Michael Goertz und Jendrik Schwanitz noch zum verdienten 3:1-Sieg.

Linner SV - Rhenania Hinsbeck 0:1 (0:0). Es war ein ganzes Stück harte Arbeit für die zuletzt so erfolgsverwöhnten Hinsbecker beim Tabellenschlusslicht Linn. "Ich habe es mir fast schon so gedacht", sagte Hinsbecks Trainer Maik Schatten. "Aber es ist gut gegangen." Mit fünf Siegen und einem Unentschieden ist Hinsbeck zweifelsfrei die Top-Mannschaft der Rückrunde. Der Sieg in Linn bedeutete wichtige Punkte im Kampf um den vorzeitigen Klassenerhalt, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt jetzt schon sieben Zähler. In Linn mussten die Hinsbecker sich bis zur Nachspielzeit gedulden, ehe Tim Cleven das alles erlösende 1:0 für die Hinsbecker erzielte.

Preußen Krefeld - Dülkener FC 2:5 (2:0). Die Dülkener schweben wie Hinsbeck weiter auf der Erfolgswelle. Auch einen 0:2-Pausenrückstand steckten die Jungs aus dem Stadtgarten locker weg und drehten nach dem Wiederanpfiff zur Höchstform auf. Sascha Lochner (2), Patrick Hinz und Nico Berger bauten die Führung bis auf 4:2 aus, ehe die Preußen dann noch ein Eigentor beisteuerten.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort