Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fußball Brüggener treffen auf einen alten Bekannten

Grenzland · In der Fußball-Bezirksliga reist die TuRa zum Mit-Aufsteiger Grefrath. Dilkrath empfängt Willich.

Während Brüggen in der Fußball-Bezirksliga zum Aufsteigerduell nach Grefrath fährt, stehen für die Schwalmtaler Teams wichtige Duelle an.

SV Grefrath (9.) - TuRa Brüggen (7.). Eine Partie auf Augenhöhe dürfte auf die Zuschauer im Aufsteigerduell warten. Während die beiden Teams die vergangenen Jahre stets in der A-Liga aufeinandertrafen, orientieren sich die Kontrahenten auch eine Klasse höher bereits in die obere Tabellenhälfte. Grefrath ist nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen bis auf zwei Zähler an TuRa herangekommen, da die Brüggener in ihren beiden jüngsten Auswärtsspielen jeweils ordentlich unter die Räder gekommen sind. Dass die Flut an Gegentoren jedoch gestoppt werden kann, haben die Mannen von Björn Tscheslog und Tommy Offermanns beim 3:0-Erfolg gegen BW Meer gezeigt. Mit dem gleichen Ergebnis gewann Grefrath vor Wochenfrist gegen Meerbusch. Was klar für die Gäste spricht, ist die Bilanz aus den direkten Duellen. Schließlich hat Brüggen seit der Saison 2010/2011 in der Meisterschaft nicht mehr gegen Grefrath verloren. Vielmehr konnten fünf der letzten sieben Spiele gewonnen werden.

BW Meer (14.) - SC Waldniel (15.). Die Mannschaft von Hans Weecks konnte voriges Wochenende die Abwärtsspirale nach zuvor drei Niederlagen in Folge zumindest eindämmen. Auch wenn das Unentschieden gegen Wachtendonk-Wankum kein richtiger Befreiungsschlag gewesen ist, war der späte Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit besonders für die Moral der Spieler wichtig, denn zuvor gab es trotz einer starken kämpferischen Einstellung doch einige Nackenschläge zu verkraften. Mit der Rückkehr von verletzten Spielern stehen dem Trainerteam nun auch endlich wieder neue Alternativen zur Verfügung. Dies könnte morgen besonders wichtig sein, gab es noch am Mittwoch kräftezehrende 120 Minuten im Kreispokal gegen Dilkrath (0:1 nach Verlängerung).

Fortuna Dilkrath (17.) - VfL Willich (13.). Die Bilanz unter der Leitung von Fabian Wiegers in der Meisterschaft ist aus Sicht der Fortunen bislang ziemlich ernüchternd. Drei Spiele, null Punkte und ein Torverhältnis von 1:10 sind wahrlich kein Traumstart für den Novizen an der Seitenlinie. Doch der Coach der Dilkrather hatte zuletzt immer wieder betont, dass mit der Rückkehr einiger verletzter Spieler auch die Erfolgserlebnisse zurückkommen würden. Ein erstes positives Signal sendete seine Mannschaft unter der Woche durch einen Erfolg im Pokal. Nun soll auch im Ligabetrieb gegen die nur drei Zähler besser positionierte Gäste aus Willich nachgelegt werden. Wiegers kann nach der abgelaufenen Sperre von Niclas Hoppe, dem Comeback von Marcel Gubbels und Christian Van de Flierdt dem jungen Team eine Portion Erfahrung zur Seite stellen, die einfach unverzichtbar scheint.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort