Lokalsport Brüggens Coach warnt vor Gegner Klosterhardt

Kreis · Niederrheinligist TuRa Brüggen ist mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen gestartet. Mit dieser Ausbeute kann TuRa-Trainer Wolfgang Maes vor dem morgigen Heimspiel gegen den Vorletzten RSV/GA Klosterhardt ganz gut leben. "Ich muss einfach zufrieden sein", sagt der Brüggener Trainer. "Schließlich haben uns im Sommer einige Spielerinnen verlassen. Nicht weil sie nicht in Brüggen bleiben wollten, sondern weil sie entweder aufgehört haben oder es sie beruflich in andere Regionen zog." Und wenn dann auch noch einige Spielerinnen, wie zuletzt in Baumberg, ausfallen, zeigt sich ein erfahrener Trainer wie Wolfgang Maes auch mal mit einem 0:0 zufrieden. Seine Erfahrung lehrt Maes auch, dass er seine Spielerinnen vor dem Match gegen Klosterhardt, das erst einen Punkt auf dem Konto hat, warnen muss. "Klar, versuchen wir das Spiel zu gewinnen", sagt Wolfgang Maes. "Aber in dieser Liga ist kein Spiel ein Selbstläufer."

In der Landesliga läuft es für den Tabellenzweiten TSV Kaldenkirchen bisher nach Maß. Drei Spiele und drei Siege. Eigentlich genau das richtige Polster, um am späten Sonntagnachmittag (17 Uhr) den ebenfalls mit neun Punkten gestarteten Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach auf der Anlage des Jahnstadions zu erwarten. Im Lager von Liga-Kollege Fortuna Dilkrath steht nach zwei Spielen erst ein Punkt auf der Habenseite. Um das Konto aufzufüllen, muss sich die Mannschaft von Gerd Sauerwein beim Tabellenvierten SVG Neuss-Weißenberg deutlich mehr ins Zeug legen als zuletzt beim 1:1 gegen Kellerkind Niersia Neersen.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort