Lokalsport Brüggens Frauen bringen Vorsprung über die Zeit

Brüggen · Die Niederrheinliga-Fußballerinnen der TuRa setzten sich beim SV Jägerhaus Linde knapp mit 2:1 durch.

Am siebten Spieltag machten die Frauen des Fußball-Niederrheinligisten TuRa Brüggen mit einem Sieg beim SV Jägerhaus Linde die deutliche Pleite gegen CfR Links wieder vergessen. Die Mannschaft von TuRa-Trainer Wolfgang Maes zeigte sich deutlich verbessert und gewann die Partie mit 2:1.

Bereits im ersten Abschnitt erhielten die Gäste aus Brüggen einen Elfmeter, den Spielführerin Monika Gruteser sicher verwandelte. Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die zuerst trafen, Pilar Stüttgen markierte nach einer guten Stunde das 2:0. Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns war nach dem Abpfiff zufrieden: "Wir sind durch einen Strafstoß in Führung gegangen und haben nach dem Seitenwechsel nach einer sehr schönen Kombination unseren zweiten Treffer markiert. Insgesamt geht der Sieg für uns in Ordnung."

Durch einen Fernschuss in der 71. Minute von Katja Feistel machten die Gastgeberinnen die Partie wieder spannend. Neben dem Gegentreffer fand Fußballchef Heinz Offermanns noch einen weiteren Punkt, der nicht ganz passte: "Wir haben es verpasst die Begegnung durch weitere Treffer zu unseren Gunsten zu entschieden. Wir hatten einige Gelegenheiten durch Konter, welche wir aber leider liegengelassen haben." Somit blieb es bis zum Abpfiff spannend, letztlich brachte die Mannschaft von Coach Maes den knappen Vorsprung aber über die Runden. Nächster Gegner ist Tabellenführer Borussia Mönchengladbach.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort