Fußball Brüggens Frauen freuen sich über den ersten Punkt

Brüggen · Für die Niederrheinliga-Fußballerinnen von TuRa Brüggen gab es gestern den ersten Punkt der Saison zu feiern. Im Heimspiel gegen den CfR Links reichte es für die Mannschaft von Spielertrainerin Monika Gruteser zu einem 1:1-Unentschieden.

Bereits in der ersten Halbzeit ging Brüggen durch einen Treffer von Eva Optenbusch in Führung. Allerdings hielt diese Führung nur bis kurz vor der Pause, ehe der CfR Links den Halbzeitstand markierte. Brüggens Spielertrainerin Monika Gruteser kann mit dem Ergebnis leben: "Wir haben im Großen und Ganzen gut gespielt und einen verdienten Punkt geholt. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften noch gute Chance, allerdings wurden diese nicht genutzt. Es wäre zwar vielleicht noch mehr für uns möglich gewesen, allerdings nehmen wir den Punkt nach den negativen Erlebnissen der letzten Wochen gerne mit." Zwar bleibt TuRa Brüggen weiterhin am Ende der Tabelle, trotzdem scheint nach dem Unentschieden gegen CfR Links wieder Hoffnung auf Besserung eingekehrt zu sein. "Auch, wenn uns ein Sieg natürlich noch mehr geholfen hätte, wird uns das Unentschieden hoffentlich wieder neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben", sagt Trainerin Gruteser zuversichtlich. Nächstes Wochenende hat Brüggen ein Heimspiel gegen den SV Budberg.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort