Fußball Brüggens Frauen hoffen auf den Hannover-Effekt

Grenzland · Nach dem ersten Punktgewinn in diesem Jahr (2:2 gegen Jägerhaus Linde) steht den Niederrheinliga-Fußballerinnen von TuRa Brüggen morgen Nachmittag eine Hammeraufgabe bevor. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Maes muss beim Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II antreten. "In Gladbach hängen die Trauben für uns natürlich sehr hoch", sagt Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Aber Hannover 96 hat auch gegen Borussia gewonnen. Das ist unsere kleine Hoffnung." Da Klosterhardt während der Woche gegen die SGS Essen III mit 0:5 verloren hat, bleibt Klosterhardt punktgleich noch hinter Brüggen. Doch Brüggen hat weiterhin nur magere zwei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

In der Landesliga darf der TSV Kaldenkirchen weiterhin von der Meisterschaft träumen. Im Fünfkampf um die Spitze liegen die Kaldenkirchenerinnen nur einen Zähler hinter Tabellenführer 1. FC Mönchengladbach. Am späten Sonntagnachmittag müssen die Spielerinnen von TSV-Trainer Andre Küppers beim abstiegsbedrohten Vorletzten Niersia Neersen antreten. Kaldenkirchens Grenzland-Kollege Fortuna Dilkrath hofft auf Schützenhilfe, da Neersen nur einen Zähler vor dem Schlusslicht Fortuna liegt. "Wir kommen zwar immer besser in Schwung, aber es müssen endlich auch einmal Punkte her", sagt Dilkraths Trainer Heiko van der Velden. Seine Team erwartet am Sonntag den Vierten SV Hemmerden, der noch um den Aufstieg mitspielt.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort