Fußball Brüggens Frauen hoffen in Budberg auf nächsten Sieg

Grenzland · Obwohl die Fußballerinnen von Niederrheinligist TuRa Brüggen mit zuletzt zwei Siegen in Folge endlich den erhofften Anschluss zu den Nichtaufstiegsplätzen geschafft haben, ist weiterhin volle Konzentration von den Spielerinnen um Trainerin Monika Grutester gefordert, um vielleicht auf einem zuletzt nicht mehr erhofften Nichtabstiegsplatz überwintern zu können.

Und auch der nächste Auswärtsgegner könnte für die Brüggenerinnen genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Zwar liegt der SV Budberg auf dem fünften Platz. Doch zuletzt gab es gegen den Spitzenreiter Walbeck (3:5) und auch beim Zweiten Eintracht Solingen (2:6) für die Budbergerinnen satte Niederlagen. Und das die Brüggenerinnen für eine Überraschung gut sind, haben sie ja vor zwei Wochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als sie beim Zweiten Solingen mit 3:1 gewannen.

Der TSV Kaldenkirchen wird morgen versuchen, seine Spitzenstellung in der Landesliga zu verteidigen. Von der Papierform her haben die Schützlinge von Andre Küppers ein leichtes Spiel zu bestreiten. Die Kaldenkirchenerinnen müssen beim Schlusslicht Blau-Weiß Fuhlenbrock ran, das bislang kein Spiel gewinnen konnte und nur zweimal Unentschieden spielte. "Ich denke immer noch mit Schrecken an das Spiel in Winnekendonk zurück, die damals auch unten in der Tabelle lagen und wir mit 2:6 verloren haben", so der TSV-Trainer André Küppers.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort