Lokalsport Brüggens Frauen kommen Klassenverbleib immer näher

Frauenfussball · Der vorzeitige Klassenerhalt in der Niederrheinliga rückt für TuRa Brüggen immer näher. Nach dem tollen 2:2 beim Tabellenzweiten SV Walbeck vor Wochenfrist gewannen die Schützlinge von TuRa-Trainer Wolfgang Maes gestern gegen den Sechsten SV Rees mit 2:0. "Wenn Wolfgang alle Spielerinnen an Bord hat, läuft es meistens auch richtig gut rund für uns", sagte Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Das war wieder einmal ein ganz wichtiger Sieg für uns, der uns unserem Ziel, auch im nächsten Jahr weiter in der Niederrheinliga spielen zu dürfen, ein ganzes Stück näher gebracht hat."

Die Brüggenerinnen traten auf dem Vennberg fast schon in Bestbesetzung an. Auch Monika Gruteser, die in der Winterpause von Borussia Mönchengladbach an den Vennberg gewechselt war, spielte wieder mit. So übernahmen die Brüggenerinnen sofort die Initiative gegen den SV Rees und erspielten sich die ersten guten Chancen. Aber es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe Pilar Stütgen die Gastgeberinnen mit 1:0 in Front schoss. Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die Brüggenerinnen am Drücker. Doch diesmal dauerte es nur knapp eine Viertelstunde, bis erneut Pilar Stütgen goldrichtig stand und die Turanerinnen mit 2:0 in Front schossen.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort