Lokalsport Brüggens Frauen zeigen bei Remis in Walbeck tolle Moral

Frauenfussball · Beim Taellenzweiten der Niederrheinliga verwandelte die TuRa ein 0:2 kurz vor Schluss noch in 2:2.

Ein mehr als achtbares 2:2 (0:2) beim Tabellenzweiten SV Walbeck hat Niederrheinligist TuRa Brüggen geholt. Obwohl Trainer Wolfgang Maes in Walbeck mit einem stark ersatzgeschwächt Team ins Spiel gehen musste und in Judith Bontenackels nur eine Spielerin auf der Ersatzbank sitzen hatte, verkauften sich die Brüggenerinnen richtig gut.

"Dass wir trotz eines 0:2-Rückstands noch ein Unentschieden geholt haben, ist schon feinste Sahne", betonte Wolfgang Maes. Die Gastgeberinnen begannen erwartet stark und gingen entsprechend schon nach zwölf Minuten durch Wenke Grütter in Führung. Als Anja Juntermanns kurz vor der Pause noch auf 2:0 erhöhte, schien alles auf eine klare Angelegenheit für die Walbeckerinnen hinauszulaufen. "Der Rückstand zur Pause war natürlich nicht optimal", sagte Maes weiter. "Aber ich habe gesagt, noch ist die Partie nicht gelaufen." Und entsprechend gingen die Brüggenerinnen auch in die zweite Hälfte zu Werke. Die Walbeckerinnen spielten nicht mehr so konsequent nach vorne wie im ersten Abschnitt und ließen den Brüggenerinnen die ersten Chancen zu. Als Denise Höwelmann in der 84. Minute den Anschlusstreffer erzielte, kippte die Partie auf einmal. Die Brüggenerinnen witterten ihre Riesenchance, auch beim Zweiten Walbeck, der immer noch Chancen auf den ersten Platz hat, vielleicht doch noch ein Unentschieden herauszuholen. Und so kam es auch. Drei Minuten vor dem Spielende markierte Denise Höwelmann mit ihrem zweiten Treffer das umjubelte 2:2.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort