Kommentar Bruse-Maßnahme als Volltreffer

Viersen · Wer solche Steherqualitäten an den Tag legt wie die VSF Amern im zweiten Spiel der Abstiegsrelegation in Wuppertal, der hat es auch verdient, weiter in der Landesliga zu spielen. Wobei der krönende Abschluss gestern letztlich nur die logische Konsequenz einer Entwicklung war, die Rainer Bruse nach der deprimierenden Rückrunden-Niederlage gegen Broekhuysen mit einer psychologischen Maßnahme einleitete, die sich im Nachhinein als Volltreffer herausstellte. Indem er seiner Mannschaft unverblümt die Landesligatauglichkeit absprach, setzte er die nötige Lockerheit frei.

Was im normalen Alltag mancherorts zum Bruch zwischen Trainer und Team hätte führen können, schweißte in der speziellen Situation die Amerner noch mehr zusammen. Das gestrige Unentschieden war bereits das achte Spiel in Folge ohne Niederlage. Neben dem Klassenverbleib beschert es Dennis Sobisz ganz nebenbei auch noch eine gute Grundlage für den Start als Cheftrainer. ben-

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort