Lokalsport Business-Abend des VVV mit Frontzeck

Venlo · Der Vater des ehemaligen Spielers und Trainers der Gladbacher Borussia kickte früher für die Venloer.

Mitte April steht die mittlerweile vierte Auflage des deutschen Business-Abends des VVV Venlo aus der niederländischen

Eredivisie. Am Montagabend, 13. April, steht dieser unter dem Leitgedanken "Grenzen sportlich überschreiten". Der Verein möchte an diesem Abend deutschen Unternehmern aus der Grenzregion die Möglichkeit bieten, sich über die Chancen für ihr Unternehmen auf dem regionalen, niederländischen Markt rund um die Städte Venlo und Roermond zu informieren. Zugleich können Experten-Meinungen über das Potenzial der wirtschaftlichen Beziehungen innerhalb der deutsch-niederländischen Grenzregion eingeholt werden.

Im Zuge dessen ist es das Anliegen des VVV, seine Rolle als Plattform für diese grenzüberschreitenden Netzwerk-Aktivitäten herausstellen. Als besonderer Gast ist in diesem Jahr der ehemalige Bundesliga-Spieler und Trainer Michael Frontzeck vor Ort, der als Trainer von Borussia Mönchengladbach im Jahre 2010 zu Gast im Seacon Stadion - De Koel gewesen ist und dessen Vater selbst einmal die Schuhe für VVV geschnürt hat.

Grundlage dieses Abends ist die immer weiter ansteigende Beliebtheit des VVV im deutschen Grenzgebiet. Neben über 250 niederländischen Partnern, ist in den letzten Jahren eine kontinuierlich wachsende Anzahl an deutschen Unternehmen im Business-Netzwerk zu verzeichnen. Regionale Klein- und mittelständische Unternehmen aus der unmittelbaren Grenzregion der Stadt Venlo, aber auch Konzerne finden sich unter den mittlerweile 30 deutschen Partnern wieder. Interessierte Unternehmer können sich per E-Mail an "mailto:rpinior@vvv-venlo.nl" für diesen Abend anmelden, zu dem mehr als 150 deutsche und niederländische Unternehmer in der Business-Loge des Seacon Stadion - De Koel erwartet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort