Fußball Concordia behauptet sich im Viersener Duell

Grenzland · Die A-Liga-Fußballer der Concordia gewannen gegen den 1. FC Viersen 2:0. Dülken feiert in Anrath einen Arbeitssieg.

 Anoir Bouaziz traf für die Union-Reserve in Krefeld.

Anoir Bouaziz traf für die Union-Reserve in Krefeld.

Foto: Fupa

Der Dülkener FC hat sich mit einem Sieg in Anrath oben in der Tabelle der Kreisliga des Fußballkreises Kempen/Krefeld festgesetzt. Neues Schlusslicht ist die Rhenania aus Hinsbeck, die auswärts das Kellerduell gegen Fischeln II verlor. In der Gladbacher Gruppe endete das Derby zwischen Concordia und der FC-Reserve mit einem Sieg der Gastgeber. Süchteln II gewann in letzter Minute und der spielfreie TDFV verlor seine Spitzenposition an Kleinenbroich. Wobei der ehemalige TDFV-Trainer Cem Özdemir mitteilte, dass er als Trainer bei "Türk-Deutsch" entlassen worden sei und die Trennung nicht, wie zuvor vom Verein mitgeteilt, in gegenseitigem Einvernehmen erfolgte.

 Fabian Zacherl verwandelte einen Elfmeter im Viersener Derby.

Fabian Zacherl verwandelte einen Elfmeter im Viersener Derby.

Foto: Fupa

Kreis Kempen/Krefeld: Viktoria Anrath - Dülkener FC 0:3 (0:1). "Das war ein Arbeitssieg", waren sich DFC-Trainer Klaus Ernst und sein Co Matthias Denneburg nach dem Schlusspfiff einig. "Die Anrather haben auf dem kleinen Platz bis zur letzten Minute dagegen gehalten." Pascal Wüsten hatte Dülken vor der Pause in Front geschossen. Nach dem 2:0 durch Andy Björn Schmitt dauerte es jedoch bis zur 90. Minute, ehe Tom Woudrat mit seinem Tor den Erfolg für die Dülkener perfekt machte.

VSF Amern II - Borussia Oedt 2:0 (0:0). "Nach der Klatsche in der letzten Woche in Schiefbahn haben meine Jungs heute wieder eine tolle Moral gezeigt und verdient gewonnen", freute sich Amerns Trainer Baris Akkaya. Nach einer insgesamt ausgeglichenen ersten Hälfte wurden die Amerner nach dem Wechsel immer stärker und trafen durch Christian Loers und Marcel Klingen ins Schwarze.

Viktoria Krefeld - Union Nettetal II 1:5 (1:2). "Das war ein richtig toller Sieg", meinte Nettetals Trainer Uwe Hollenbenders. Bereits im ersten Abschnitt diktierten seine Jungs das Geschehen bei der Viktoria. Die Tore zum Auswärtserfolg schossen Oguzhan Bonsen (2), Anoir Bouaziz, Berk Kücügode und Julian Rode heraus.

SV Vorst - TSF Bracht 0:4 (0:3). "Na endlich", freute sich Brachts Trainer Grazziano Ruggeri. "Das war wieder ein kleiner und weiterer Schritt in die richtige Richtung." Die Tore beim klaren Erfolg in Vorst schossen Sebastian Maske, David Pries (2) und Zudi Zuberi.

Rhenania Hinsbeck - VfR Fischeln II 2:7 (1:3). Hinsbecks neuer Trainer Frank Fretz hat noch richtig viel Arbeit vor sich. Denn nach der 0:5-Packung in Dülken kassierten die Hinsbecker gegen Fischeln II die nächste satte Niederlage. Die Ehrentore markierten Lukas Hanßen und Konrad Haehnel.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: BWC Viersen - 1. FC Viersen II 2:0 (1:0). Für Concordias Teammanager Erich Giebmanns war es im Endeffekt ein verdienter Erfolg im Derby. Zwar hätte der FC zwischenzeitlich ausgleichen können, doch der Elfmeter zum Endstand war seines Erachtens nach die endgültige Entscheidung. "Da beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten konnten, war unsere Bank sicherlich etwas besser besetzt und daher ausschlaggebend für den Sieg", so Giebmanns. FC-Trainer Olaf vom Ende sah es etwas anders. "Wir sind klar benachteiligt worden. Zwei Tore von uns werden nicht anerkannt und der Elfmeter gegen uns entstand aus einem Pressschlag, war also nie und nimmer ein Strafstoß", so vom Ende, der trotz der Niederlage seinen Optimismus nicht verloren hat. Patrick Geisbusch und Fabian Zacherl per Elfmeter trafen für die Blau-Weißen, die auf Rang elf vorrückten. Der 1. FC Viersen fiel dagegen auf den vorletzten Rang zurück.

ASV Süchteln II - VfB Korschenbroich 3:2 (2:1). In einer recht ausgeglichenen Partie siegte der Aufsteiger glücklich und kletterte auf Rang sieben. "Irgendwann im Laufe einer Saison relativiert sich alles. Nach dem bisherigen Pech hatten wir das Glück, in der Nachspielzeit in Unterzahl den Siegtreffer zu erzielen", meinte ASV-Teammanager Robert Schulz. Jan Krüger und Marcel Kowohl noch vor dem Seitenwechsel und Claudius Mackes trafen für den Aufsteiger.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort