Fußball Das nächste Unentschieden für Union Nettetal

Dormagen/Nettetal · Der Fußball-Landesligist aus Nettetal kehrte gestern Abend mit einem 0:0 vom TSV Bayer Dormagen zurück.

 Till Kohnen rettete Nettetal gestern das Unentschieden.

Till Kohnen rettete Nettetal gestern das Unentschieden.

Foto: Fupa

Am zweiten Spieltag der Fußball-Landesliga kam der SC Union Nettetal gestern beim Aufsteiger TSV Bayer Dormagen nicht über ein 0:0 hinaus. Damit blieben die Nettetaler auch im zweiten Saisonspiel hinter ihren Erwartungen zurück und haben nun lediglich zwei Punkte auf dem Konto.

Aus personeller musste Trainer Chiquinho auf den angeschlagenen Andy Kus verzichten, der nach dem Schlag auf den Fuß im Spiel gegen Heiligenhaus zuerst auf der Bank nahm. Ersetzt wurde Kus durch Dustin Herrmann. Ansonsten vertraute der Trainer der Seenstädter der Elf vom ersten Spieltag. In einem zerfahrenen Spiel hatten die Gäste aufgrund ihrer Spielanlage bereits im ersten Abschnitt des Spiels mehr Spielanteile, konnten aber zu keinem Zeitpunkt der Partie klare und zwingende Torchancen erspielen. "Da hat uns definitiv der letzte Pass gefehlt", so Chiquinho nach der Partie. Wenn die Blau-Gelben zum Abschluss kamen, war stets auf den Torwart der Dormagener Verlass. Auch nach der Halbzeit hatten die Spieler von Nettetal viel Luft nach oben. Die hundertprozentigen Chancen waren wie in den ersten 45 Minuten Fehlanzeige, so dass bei einem unglücklichen Verlauf der zweiten Halbzeit am Ende sogar eine Niederlage zu Buche hätte stehen können. Dies wäre zwar mit Blick auf die Spielanteile unverdient gewesen, aber möglich. Zum Glück von Union hielt Torwart Till Kohlen seinen Kasten mit einer großartigen Parade sauber (80.), in der Schlussminute stand den Gastgebern dann das Aluminium im Weg. "Wir haben nicht so gespielt, wie wir es von der Qualität her können. Aber der Gegner hat ein wenig Katz' und Maus mit uns gespielt", so Chiquinho weiter. "Es war nicht die beste Leistung meiner Mannschaft", zeigte sich Unions Trainer am Ende der Partie etwas enttäuscht.

Union: Kohnen - Killich, Bonsen, Stroetges, Levels - Rrustemi, Özkaya - Kobe (60. Gorgs), Engin (80. Kus), Herrmann - Keppeler; Tore: keine; Zuschauer: 55

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort