Fußball Defensive als Grundlage für ASV-Siege

Fussball-Bezirksliga · Der gestrige Süchtelner 1:0-Heimerfolg in der Bezirksliga gegen den Polzei SV basierte erneut auf einer starken Abwehr-leistung der Süchtelner Mannschaft. Fortuna Dilkrath bewies beim 3:1 gegen Schiefbahn erneut seine Heimstärke.

 Hier stellt sich Süchtelns Bilal Lekesiz zusammen mit Torwart Kevin Kallen dem Fallrückzieher von Thomas Vaßen in den Weg. Lekesiz war es auch, der für die Gastgeber das Siegtor gegen den Polizei SV erzielte.

Hier stellt sich Süchtelns Bilal Lekesiz zusammen mit Torwart Kevin Kallen dem Fallrückzieher von Thomas Vaßen in den Weg. Lekesiz war es auch, der für die Gastgeber das Siegtor gegen den Polizei SV erzielte.

Foto: Franz-Heinrich Busch

Lediglich für Rhenania Hinsbeck gab es am Wochenende nichts zu holen. Die übrigen Grenzlandteams konnten hingegen dreifach punkten.

Gruppe 4: TSV Wachtendonk-Wankum - SC Rhenania Hinsbeck 4:1 (1:1). Nichts zu holen gab es für die Hinsbecker am Freitagabend beim Tabellenzweiten. Dabei konnten die Schützlinge von Tom Neber besonders im ersten Durchgang das Geschehen offen gestalten. Schnell wurde der Schock über den frühen Rückstand durch eine feine Einzelleistung Philipp Bongartz auf dem rechten Flügel ausgeglichen. Und wer weiß, wie die Partie verlaufen wäre, hätte Norman Linden-Hennes noch vor dem Seitenwechsel aus 13 Metern das fast leere Tor getroffen. "So haben wir uns im zweiten Durchgang durch leichte Fehler in der Vorwärtsbewegung das Leben schwer gemacht", haderte Neber über die Gegentreffer zwei und drei.

SC Waldniel - SV Sonsbeck II 2:0 (0:0). Beim 3:2 im Hinspiel hatten zwei ganz frühe Tore die Waldnieler auf die Siegerstraße gebracht. Beim Heimspielerfolg waren es diesmal hingegen zwei Treffer in der Nachspielzeit, die für den letzten Endes glücklichen Dreier sorgten. Dabei knüpfte Waldniel in den ersten 45 Minuten an die gute Auftritte der bisherigen Rückrunde an. "Da haben wir es aber leider wieder verpasst, die nötigen Tore zu machen", haderte Weecks mit der schwachen Chancenverwertung. Nach dem Wechsel war der SCW dann kaum noch im Spiel. Sonsbeck wurde aktiver und hatte per Elfmeter die Chance, in Führung zu gehen. Kai Schink hielt seine Farben jedoch im Spiel. Als vieles auf ein torloses Remis hindeutete, trafen Niklas Kellers und Jan Beerens in der Nachspielzeit zum Sieg.

Linner SV - TSF Bracht 0:5 (0:2). Trotz großer Personalprobleme haben die TSF Bracht die Auswärtshürde in Linn locker übersprungen. "In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, aber wir haben cleverer agiert und unsere Chancen genutzt", analysierte Markus Steffens das Geschehen der ersten 45 Minuten. Martin Nyaki per Foulelfmeter und Sabastian Lawrence schossen eine beruhigende Zwei-Tore-Führung heraus, die Stefan Ossowski und Nedim Akkus nach einer Stunde auf 4:0 ausbauen konnten. Bracht spielte die Partie souverän herunter und durfte sich kurz vor dem Schlusspfiff noch über das zweite Tor von Ossowski freuen.

Fortuna Dilkrath - SC Schiefbahn 3:1 (2:1). Auch das sechste Heimspiel in Folge hat die Fortuna aus Dilkrath für sich entscheiden können. Von einer möglichen Verunsicherung war nach der letzten Auswärtsniederlage wieder nichts zu sehen. Daran änderte sich auch nichts, als die Gäste einen langen Ball zur Führung verwerteten. "Wir mussten uns einmal kurz schütteln und haben danach weiter gut nach vorne gespielt", lobte Thönes die Reaktion seiner Mannschaft. Noch vor dem Wechsel sorgte Taki Palestis mit einem Doppelpack für die Wende. Für die Vorentscheidung sorgte Rico Hildebrand nach einer Stunde, als er eine Kombination über Offermanns und Thönes zum 3:1 einschob. Schiefbahn traf im weiteren Spielverlauf zwar noch einmal das Lattenkreuz, doch hätten die Fortunen eine der vielen Konter ausgenutzt, hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können.

Gruppe 3: ASV Süchteln - Polizei SV 1:0 (0:0). Weiter auf dem Vormarsch befindet sich der ASV Süchteln. Durch den vierten Erfolg haben sich die Mannen von Stefan Poetters und Stefan Trienekens nun schon auf den sechsten Platz nach vorne gespielt. Mann des Tages war diesmal Kapitän Bilal Lekesiz der nach 61 Minuten mit seinem zweiten Saisontreffer für das Tor des Tages sorgte. Das Thema Abstieg ist bei nun schon dreizehn Zählern Vorsprung auf die gefährliche Zone endgültig abgehakt.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort