Lokalsport Der 1. FC Viersen III schießt sich an die Tabellenspitze

Fussball · Eine Woche vor dem vielleicht schon entscheidenden Duell der beiden Spitzenmannschaften aus Kaldenkirchen und Dülken hat sich das Spitzenduo aus dem Fußballkreis Kempen/Krefeld am vergangenen Spieltag der Kreisliga C keine Blöße gegeben. Während die Reserve des DFC zu einem lockeren 5:2-Erfolg im Ortsduell gegen die SG kam, hatte Tabellenführer Kaldenkirchen II beim 1:0 auf dem Brüggener Vennberg deutlich mehr zu tun. In einem hitzigen Duell, bei dem es im zweiten Durchgang auf beiden Seiten einen Platzverweis gab, erzielte Sören Goltz eine Viertelstunde vor dem Ende den Siegtreffer. Den höchsten Sieg des Spieltags feierte die DJK Oberkrüchten. Beim 7:1 über Hinsbeck III präsentierte sich die DJK weiter in Torlaune, dabei traten Christian Rein und Delano Scholz je als Doppeltorschütze in Erscheinung.

In der Gruppe 1 des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen, geht es für den ASV Süchteln III erst am Sonntag gegen Concordia Viersen III wieder um Meisterschaftspunkte. Der Gegner vom nächsten Wochenende zeigte beim 5:1 gegen den Tabellennachbarn RW Venn eine überzeugende Leistung. Ob solch ein Auftritt aber ausreichen kann, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen, bleibt abzuwarten. Die Situation im Rennen um den Aufstieg, hat sich durch die jüngsten Ergebnisse weiter zugunsten des ASV entwickelt. Geistenbeck unterlag Hockstein deutlich, so dass der Vorsprung bei einem weiteren Sieg bereits auf mindestens sechs Zähler anwachsen kann.

In der Gruppe 3 tut die dritte Mannschaft des 1. FC Viersen aktuell alles dafür, um doch noch den Sprung in die Kreisliga B zu schaffen. Auch der bisherige Tabellenführer, die Reserve des SV Lürrip, schaffte es nicht, die beeindruckende Siegesserie der Friederix-Truppe zu durchbrechen. Tim Klanten und Jason Mijatovic schossen einen 2:0-Erfolg heraus, der den vorläufigen Sprung an die Spitze der Tabelle zur Folge hatte.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort