Lokalsport Der SC Union Nettetal wird seiner Favoritenrolle gerecht

Kreis · Der TSV Boisheim und die Union Nettetal haben jeweils die nächste Runde des Fußball-Kreispokals erreicht.

Nach dem Dülkener FC und TuRa Brüggen haben noch zwei weitere Mannschaften aus dem Grenzland die vierte Runde des Fußball-Kreispokals Kempen/Krefeld erreicht. Die Union aus Nettetal wurde ihrer klaren Favoritenstellung gerecht und setzte sich deutlich gegen Meerbusch durch, während dem TSV Boisheim ein Überraschungssieg beim SV St. Tönis gelang.

Union Nettetal - OSV Meerbusch 5:0 (2:0). Das der Landesliga-Zweite Union Nettetal als haushoher Favorit in das Pokalduell gegen den A-Ligisten aus Meerbusch gehen würde, war von vornherein klar. Dennoch wollte sich Meerbusch nicht verstecken und spielte von Beginn an mutig mit. Doch der Plan ging nicht auf, denn der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften war trotz allem von Beginn an deutlich zu sehen. Nach einer kurzen Findungsphase schlug die Union innerhalb von 60 Sekunden gleich doppelt zu und führte bereits nach 20 Minuten durch die Tore von Blerim Rrustemi und Orhan Özkaya mit 2:0. "Danach war die Sache eigentlich gegessen", sagte Nettetals Trainer Chiquinho. Denn auch in der zweiten Hälfte ließ Nettetal dem OSV keine Chance und erhöhte durch den lupenreinen Hattrick von Moritz Steiner sogar noch auf 5:0. So war Chiquinho insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Die Jungs haben das gut gemacht. Es ist wichtig, dass man auch solche Spiele gewinnt."

TSV Boisheim - SV St. Tönis 1:0 (1:0). In der Meisterschaft läuft es für den A-Liga-Absteiger Boisheim derzeit noch gar nicht so richtig rund, denn die Elf von Jürgen Kalina stellt aktuell das Schlusslicht der Tabelle da. Doch im Pokal schaut es derzeit ganz anders aus. Dort wuchsen seine Jungs über sich hinaus und bezwangen so den A-Liga-Spitzenclub vom SV St. Tönis. Das letztlich entscheidende Tor zum 1:0 schoss Tim Aßmann in der 33. Spielminute.

(ms/klezi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort