Handball Der SC Waldniel findet wieder zurück in der Spur

Grenzland · Die SC-Frauen feierten in der Handball-Verbandsliga den zweiten Sieg in Serie. Landesliga-Trio erfolgreich.

In der Verbandsliga gelang den Handballerinnen des SC Waldniel der zweite Sieg in Serie, obgleich das 24:13 (12:6) beim Schlusslicht TV Bruckhausen als Pflichtaufgabe zu betrachten ist. Dieser entledigten sich die Gäste jedoch mit Bravour. Sie lagen stets in Führung und dominierten das Geschehen über die gesamte Spielzeit, ließen dabei aber noch einige gute Chancen liegen. "Schön ist, dass sich heute alle Spielerinnen erfolgreich waren", freute sich Trainer Ernst Möller. Waldnieler Torschützinnen: Theven (6/4), Jentges (4), Wetzels, Opitz (je 3), Deilen, Bohnen, Drenker (je 2), Weuthen und Klein.

Dank eines hart umkämpften 27:25 (15:12)-Erfolges beim TV Beckrath verteidigte der TV Lobberich II seine Tabellenführung in der Landesliga. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 7:2 in Führung, ehe Beckrath aufkam. Selbst eine 21:15-Führung nach dem Seitenwechsel gab nicht die nötige Sicherheit, denn die Gastgeberinnen konnten egalisieren und hielten die Partie bis zum Ende offen. Letztlich setzte sich die größere Cleverness durch. Lobbericher Torschützinnen: M. Ensen (8), Lemkens (7), N. Ensen (6), Fenkes (3), Inkmann (2) und Schatten.

Einen guten Eindruck hinterließ der ASV Süchteln beim deutlichen 31:20 (13:6)-Erfolg über den ATV Biesel. Bis zur 40. Minute diktierten die Gastgeberinnen das Geschehen. Erst als Trainer Gunnar Müller munter durchwechselte, ging der Spielfluss verloren und der ATV konnte die Niederlage etwas erträglicher gestalten. "Ich bin rundum zufrieden", freute sich Müller. Die besten ASV-Torschützinnen waren Smeets (6), Knobe (5), Wingert und Prior (je 4).

Beim 33:17 (18:7)-Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach spielte der TSV Kaldenkirchen wie aus einem Guss. Nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten führten die Gastgeberinnen bis zum Pausenpfiff schon eine Vorentscheidung herbei. TSV-Tore: Petsche (10), Hoppmanns, Engels (je 5), Klingen (4), Färvers, Mora, Ortz (je 2), Klaas, Thommessen und Thieme.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort