Hockey Der VTHC geht in Bergisch Gladbach mit 0:8 unter

Viersen · Beim Tabellenführer THC Bergisch Gladbach bekam der Viersener THC in der 1. Hockey-Verbandsliga aufgezeigt, was noch zu einer echten Spitzenmannschaft fehlt. "Wenn wir den Pressingblock überspielt haben, kam es nicht zur Anschlussaktion, weil wir technische Fehler gemacht haben und es uns an Handlungsgeschwindigkeit fehlte", sagte Trainer Ralf Knöller mit Blick auf die deftige 0:8 (0:4)-Auswärtsniederlage seiner Mannschaft.

Dabei sagt es viel über die Kräfteverhältnisse aus, dass VTHC-Keeper Lennart Schäfer trotz der Flut an Gegentoren zum besten Spieler seines Teams avancierte. Der Versuch, mit dem Klassenprimus mitzuspielen, gegen kräftig daneben. Wirklich böse konnte Ralf Knöller seinen Mannen aber nicht sein, denn an Einsatz ließen sie es nicht mangeln. Erst gegen Ende, als die Abwärtsspirale nicht mehr zu stoppen schien, steckten sie auf. "Mich ärgert viel mehr, dass wir in Einzelsituationen, die wir im Training angesprochen haben, zu viele Fehler gemacht haben", sagte Knöller. Nach gestrigem Stand fällt das nächste VTHC-Spiel aus, weil Mettmann keine Mannschaft zusammenbekommt.

Die Verbandsliga-Frauen des VTHC kehrten mit einem 2:2 vom Topspiel beim Crefelder SV zurück. Es geht eng in der Liga zu, die ersten vier Teams der Tabelle weisen jetzt 20 Punkte auf.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort